Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
zipzip
Schüler | Niedersachsen
13.04.2016 um 10:27 Uhr
Zitat:
Original von Lelli2016

-Preisniveaustabilität -> gemessen an der Inflationsrate-> Zielvorgabe 0-2%

Knapp unter 2% ist die Zielvorgabe, nicht 0-2%.
Wir haben derzeit eine Inflationsrate von 0,3% und das ist schon ziemlich schlecht.

Und legt euch nicht auf Werte fest, die vor langer Zeit mal als Definitionsgrundlage dienten wie zB Arbeitslosenquote von 2%. Wir haben derzeit eine Alq von 6,7% in Deutschland, die aufgrund von Flüchtlingen und anderes in den nächsten Monaten sogar noch steigen wird und trotzdem ist die Zahl zufriedenstellent.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arb...januar-101.html
Zuletzt bearbeitet von zipzip am 13.04.2016 um 10:47 Uhr
0
#336480
 
annapxthead
Schüler | Niedersachsen
13.04.2016 um 16:07 Uhr
Ja das ist die momentane Lage in Deutschland, trotzdem ist es so im Buch beschrieben mit knapp unter 2% Augenzwinkern
es wird ja von irgendeiner Volkwirtschaft geredet und nicht von Deutschland, deswegen ist der Wert denke ich mal der, den die hören wollen..
Aber natürlich hast du Recht, dass die derzeitige ALQ von 6,7% eigentlich zufriedenstellend ist smile
0
#336793
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes