Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Alecoius_3
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.04.2016 um 18:59 Uhr
Hey an alle die Französisch LK haben,
welche Themen könnten eurer Meinung nach drankommen ?
0
#333124
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
hereiskirsty
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2016 um 08:04 Uhr
Alle, die in den Vorgaben vom Ministerium stehen:

Relations franco-allemands
Engagement commun pour l'avenir de l'Europe

Paris
Le Midi
Le Québec
Le passé colonial de la France et l'immigration

Problèmes existentiels de l'homme moderne
Conceptions de vie
La Culture banlieue

Réalisme et Naturslisme

Fables
0
#333352
 
tynchen97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2016 um 08:55 Uhr
Ich persönlich kann mir vielleicht vorstellen, dass Europa drin vorkommt mit dem Schwerpunkt der Anschläge auf Paris. Also in Form einer Rede oder so etwas in der Art. Und vielleicht la culture banlieue. Aber im Endeffekt kann alles vorkommen. Ich hoffe einfach auf la relation-franco allemande, Sartre oder ähnliches. Eine andere Frage, habt ihr die kompletten historischen Hintergründe zu Québec, Paris und zur Provence?
0
#333363
 
isafrosch
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2016 um 09:00 Uhr
Zitat:
Original von tynchen97
Ich persönlich kann mir vielleicht vorstellen, dass Europa drin vorkommt mit dem Schwerpunkt der Anschläge auf Paris. Also in Form einer Rede oder so etwas in der Art. Und vielleicht la culture banlieue. Aber im Endeffekt kann alles vorkommen. Ich hoffe einfach auf la relation-franco allemande, Sartre oder ähnliches. Eine andere Frage, habt ihr die kompletten historischen Hintergründe zu Québec, Paris und zur Provence?


Die Klausuren werden aber schon viel früher erstellt, also kann was aktuelles nicht drankommen
1
#333364
 
Lieevy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2016 um 11:40 Uhr
In den letzten 3 Jahren war nie Quebec dran und auch nie le midi. Ansonsten waren auch keine Fabeln dran. Also eventuell könnte eins dieser Themen kommen smile
0
#333428
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes