Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
coolT
Schüler | Niedersachsen
08.04.2016 um 13:05 Uhr
Aus den Schwerpunkten werde ich nicht schlau. Wenn ich mir die Klausur von 2013 angucke muss man da im Prinzip nur Anlagen auswerten. Also was macht ihr für vwl großes Grinsen ??
0
#332531
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
vivienf164
Schüler | Niedersachsen
08.04.2016 um 15:33 Uhr
Qualitätsmanagement oder Personalmanagement
-2
#332862
 
purechris
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
09.04.2016 um 11:14 Uhr
@coolT , wenn du die Schwerpunkte mit dem Buch vergleichst, kannst du diese dort gut wiedererkennen und dann mit dem Buch lernen.

Dies sind die zusätzlichen Inhalte: (Diese kannst du im Internet recherchieren)

-Zusammenhang zwischen Globalisierung und Ökologie anhand des Nachhaltigkeitsmodells der Bundesregierung

- Interessenkonflikte zwischen Industrie-, Schwellen- und Entwicklungsländern

Aber du hast schon Recht mit dem Anlagen auswerten. Theoretisch muss man gar nicht so viel lernen, aber Hintergrundwissen tut schon ganz gut, um die Anlagen auszuwerten.
0
#333412
 
Michel0297
Schüler | Niedersachsen
09.04.2016 um 14:16 Uhr
Hat jemand gute Quellen zu den Interessenkonflikten gefunden?
0
#333544
 
purechris
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
09.04.2016 um 16:49 Uhr
hab mir das hier einfach angeschaut:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-08/klima-eu-china
2
#333643
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes