Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mthrdt
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2016 um 13:50 Uhr
Das mit dem "dir bekannten Deutungsansatz" hat uns unserer Lehrer so erklärt, dass wir nicht irgendeinen Sekundärtext kennen mussten, sondern einfach eine mögliche Deutung nehmen sollten, wie die Schuldfrage etc.
0
#331655
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
07.04.2016 um 13:57 Uhr
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Es sollte dargelegt werden, was für, was gegen die Schuld K.s spricht, dann sollte die eigene Position dargelegt werden (also: ist er deiner Meinung schuldig oder nicht oder lässt sich das nicht so eindeutig feststellen) und dies mit einem Deutungsansatz freier Wahl (aber dennoch natürlich aspektbezogen) dargelegt werden.
0
#331668
 
marina_pda
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2016 um 13:59 Uhr
Ich hab auch den Prozess genommen und fand es ziemlich schwer. Habe insgesamt 24 Spalten.. Bin mir aber total unsicher. Fand die A2 total gut, konnte man endlich mal sein gelerntes Wissen anwenden..Trotzdem hab ich das nicht richtig verstanden, habe einmal die Traum-Deutung, die psychologische und die biografische Interpretation für K'S unschuld und die philosophisch existenzielle für K'S Schuld, jedoch hat mir da der Zeitdruck zu schaffen gemacht..
Allgemein fand ichdie Textstelle aber ziemlich beschissen. Als Stilmittel hab ich jedoch nur zahlreiche Symbole, eine Hyberbel und einen Vergleich..
0
#331671
 
AnnaLe97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2016 um 14:06 Uhr
Zitat:
Original von jensoo
Was habt ihr bei kabale geschrieben? Bin irgendwie voll unsicher was verlangt wargroßes Grinsen



Ich war mir voll unsicher was die mit dogmatischer moral meinten großes Grinsen
Habe aber nur 13 Spalten geschrieben großes Grinsen
0
#331681
 
julia.laz
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2016 um 15:26 Uhr
Also ich habe Kabale und Liebe genommen und bin eigentlich ganz guter Gefühle smile habe insgesamt 20 Spalten geschrieben.
0
#331822
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes