Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
xoxostudygirl
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.05.2016 um 23:06 Uhr
Ich treffe mich in nächster Zeit mit einer alten Lehrerin von mir und wir gehen durch, wie sie die verschiedenen Thematiken in einer normalen Klasse lehren würde und so würde ich dabei dann auch vorgehen. Ansonsten sollen die Mitarbeiter, bei denen man sich später auch anmeldet, sehr freundlich und hilfsbereit sein smile. Ich habe vor jetzt in den nächsten Tagen mit meinen Berichten anzufangen und diese dann auch schon "vorzuschreiben", aber natürlich dennoch abzuarbeiten. Wir können uns dann ja alle mal zusammentun und unsere Studienberichte gegenseitig gegenlesen, damit es da später keine Probleme gibt smile
0
#345550
 
samiraroe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.06.2016 um 00:48 Uhr
Hi ,
Ich mache 2017 auch das Externe Abitur in den Fächern : Philosophie LK, Deutsch LK,Mathematik,Spanisch schrf. und Englisch, Pädagogik,Biologie und Geschichte mdl.
Ich habe die Schule abgebrochen und mich entschieden das Abitur auf diese Weise zu machen ,irgendwie versucht mich unabhängiger von dem Schulsystem zu machen.
Reisen klingt nach einem guten Grund das Abitur später nachzuholen!
Ich arbeite im Moment an den Studienberichten ,und zwinge mich an die letzten Spalten zur Fachmethodik und dem konkreten Inhalt zu füllen.. bei manchen Themenbereichen fällt mir dazu auch nichts ein..
Ich finde die Idee ,die Studienberichte auszutauschen und gegenzulesen sehr gut!
Liebe Grüße
0
#346947
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
14.06.2016 um 15:34 Uhr
Zitat:
Original von samiraroe
Hi ,
Ich mache 2017 auch das Externe Abitur in den Fächern : Philosophie LK, Deutsch LK,Mathematik,Spanisch schrf. und Englisch, Pädagogik,Biologie und Geschichte mdl.
Ich habe die Schule abgebrochen und mich entschieden das Abitur auf diese Weise zu machen ,irgendwie versucht mich unabhängiger von dem Schulsystem zu machen.
Reisen klingt nach einem guten Grund das Abitur später nachzuholen!
Ich arbeite im Moment an den Studienberichten ,und zwinge mich an die letzten Spalten zur Fachmethodik und dem konkreten Inhalt zu füllen.. bei manchen Themenbereichen fällt mir dazu auch nichts ein..
Ich finde die Idee ,die Studienberichte auszutauschen und gegenzulesen sehr gut!
Liebe Grüße


Das birgt aber genau das Problem, dass ich an anderer Stelle beschrieben habe: Es wird etwas übernommen, weil es woanders steht und gut klingt. In der Prüfung wird aber ggf. darauf zurückgegriffen und dann kann man damit nichts anfangen.
0
#346954
 
Pilola1
Schüler | Baden-Württemberg
21.06.2016 um 10:19 Uhr
Hey ihr Lieben,

ich schließe mich auch mal an. Mache mein Abi 2017 in Düsseldorf, nachdem ich es 2014 in Rheinland-Pfalz abgebrochen habe, ja, 4 Wochen vor den Prüfungen. Ich könnte mir so in den Allerwertesten beißen hehe naja, kann man nicht mehr ändern...

Bis jetzt habe ich jedoch noch keine Studienberichte geschrieben, weil ich echt nicht weiß, wie ich alles plane. Lernt ihr zu erst oder macht ihr erst die Berichte und arbeitet den Stoff anhand von den Berichten ab?

Grüße und viel Erfolg!!
0
#347066
 
Snover
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.07.2016 um 20:40 Uhr
Hey Ihr,
ich habe auch vor mein Abi 2017 zu machen. Sitze momentan auch an meinen Studienberichten und es geht eher schleppend voran.
Ich suche nach Leuten mit denen man sich mal untereinander austauschen kann... vllt in einer kleinen whatsapp gruppe oder so..

LG
0
#347155
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes