Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JanaHart
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 19:27 Uhr
Kann mir jemand helfen?

Ich weiß das die Transformationsprozesse zu den Theoriemodulen gehören, und die Historiker Bitterli und Huntigton dazu gehören, aber ich weiß trotzdem nicht wirklich, wie ich dass verstehen muss. Hat jemand eine Erklärung / Definition?
0
#328501
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
now4yout
Schüler | Niedersachsen
01.04.2016 um 19:59 Uhr
Zu den Transformationsprozessen gehört auch die Theorie von Ortiz, unter anderem.

Im Allgemeinen bezeichnet Transformation die Begegnung einer Kultur mit einer anderen, was als Folge hat, dass es zu Veränderungen der beiden Kulturen kommen kann, denn z.B. durch Kulturverflechtung werden Kulturelemente zwischen zwei Kulturen aufeinander übertragen. So eine Begegnung verläuft entweder gewaltsam oder aber auch friedlich.

Das wäre jetzt meine Definition dazu großes Grinsen
2
#328509
 
JanaHart
Schüler | Niedersachsen
04.04.2016 um 16:28 Uhr
Danke schön smile damit kann ich was anfangen
0
#329389
 
Chandale1233
Schüler | Niedersachsen
04.04.2016 um 17:09 Uhr
Wie genau wendet man diese Theorien denn in einer Aufgabe an? Also den Inhalt verstehe ich und was die verschiedenen Modelle sagen wollen. Aber wie bringe ich das in eine Aufgabe mit rein?
0
#329416
 
Jazzball96
Schüler | Niedersachsen
04.04.2016 um 17:15 Uhr
Bspw. Kann man ja Bitterli einbringen bei den Kulturbegegnungen von den Europäern und der indigenen Bevölkerung. : Laut Bitterli kann man im Rahmen des spanischen kolonialismus sagem, dass es sich dabei um Kulturzusammenstoß handelt, weil ...etc.
Würde ich mal so behaupten großes Grinsen
0
#329420
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes