Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Oreokeks
Schüler | Niedersachsen
29.03.2016 um 23:38 Uhr
Was sind eure häufigsten Französischfehler? vllt können wir ja voneinander lernen smile
0
#327849
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ayo98
Schüler | Niedersachsen
30.03.2016 um 12:53 Uhr
Bei mir auf jeden Fall das Plural "s" großes Grinsen
0
#327890
 
matt-tubaj
Schüler | Niedersachsen
02.04.2016 um 18:21 Uhr
Wenn ich in der Klausur schnell schreiben muss, mache ich oft den Fehler, dass ich bei der 3.Pers. Plural das -ent vergesse. Ein anderer Klassiker: vertauschen vom Infinitv und Partizip.
Am Anfang der 11 habe ich oft den Fehler gemacht, nach Mengenangaben nicht "de" zu schreiben sondern "des" o.ä..
Also zum Beispiel beaucoup des choses, anstatt de choses. Diesen Fehler habe ich mir Gott sei dank abgewöhnt. großes Grinsen
0
#328686
 
Linus19
Schüler | Niedersachsen
09.04.2016 um 12:31 Uhr
Bei mir war es häufig so, bei Berufsbezeichnungen immer einen Artikel vorher gesetzt zu haben, was ja falsch ist, also anstatt 'Il est un policier.' -> falsch 'Il es policier' -> richtig

Ein weiterer häufiger Fehler ist das angleichen eines Adjektivs, immer daran denken!!

'Que' und 'Qui' sollte auch nicht verwechselt werden. 'Que' -> Objekt 'Qui' -> Subjekt im Satz!!
0
#333469
 
Mallory
Schüler | Niedersachsen
14.04.2016 um 13:03 Uhr
Mein häufigster Fehler ist, dass ich mir bei unregelmäßigen Verben nie in der Konjugation ( gerade in den verschiedenen Zeiten) sicher bin . Also da hilft leider nur auswendig lernen.
0
#337294
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes