Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LealiSc
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.03.2016 um 14:46 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe Italienisch als viertes Fach (also mündlich), da ist natürlich viel sprechen und auch über die Themen total wichtig! Bin leider die einzige an meiner Schule, die das so hat. Hätte irgendwer Interesse, eine Italienisch Gruppe aufzumachen? Wir könnten über die Themen reden, Informationen und Lernzettel teilen und vor allem ganz viel auf Italienisch reden und schreiben.

Italienisch ist mein stärkstes Fach und ich habe in drei Quartalen 15 Punkte bekommen, würde aber auch gern anderen helfen und natürlich selbst irgendwen zum Italienisch üben haben.

Fände es super, wenn das klappt!

Liebe Grüße,
Lea
0
#327753
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sarahmg
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.03.2016 um 18:14 Uhr
Hey also ich mache zwar erst nächstes Jahr Abi, habe aber auch zu 100% vor Italienisch als drittes aber eher viertes Fach zu nehmen, da ich Italienisch später studieren möchte und meine Mutter aus Sizilien kommt. Ich stand bis jetzt immer 14 oder 15 Punkte in Italienisch und die beiden mündlichen Prüfungen waren auch 15 Punkte. Da ich nicht weiß aus welchem Bundesland du kommst habe ich keine Ahnung, wann du deine Prüfung hast, aber ich hoffe es reicht noch, dass ich vielleicht mit dir Üben kann. Vielleicht kann ich dir keine großen Tipps geben, aber ich verstehe auf jeden Fall sehr viel und meine Mama kann uns auch helfen. Du kannst mich mit deinen Texten zu spamen oder deine Vorträge üben und mir senden. Ist auf jeden Fall besser, als, wenn du niemanden hast, der dich kontrolliert smile

LG Sarah
1
#327993
 
annincredible
Schüler | Niedersachsen
06.04.2016 um 12:58 Uhr
Hi smile Ich habe auch Italienisch als mündliches Prüfungsfach und bin die einzige in meinem Jahrgang. Ich würde mich sehr gern eurer Gruppe anschließen. Ich komme allerdings aus Niedersachsen, meine Lehrerin hat sich aber sowieso nicht an irgendwelche Lernpläne gehalten, also macht das wahrscheinlich nicht so viel aus.

Viele liebe Grüße
Anne
Zuletzt bearbeitet von annincredible am 06.04.2016 um 12:59 Uhr
1
#330731
 
larissajil
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2016 um 17:48 Uhr
Hey, Ich hab Italienisch als drittes Fach und würde mich auch anschließen :-)
1
#331125
 
KuroTheBang
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2016 um 14:44 Uhr
Ich hab Italienisch im Abi, und bin dazu noch Italiener. Ich denke mal, eine WA Gruppe zu machen ist nicht so verkehrt smile
1
#334872
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes