Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MrsMoony
Schüler | Niedersachsen
26.03.2016 um 00:06 Uhr
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand vielleicht erklären, was genau der Unterschied zwischen Verismo und Realismus ist? Weil wir gelernt haben, dass Puccinis Musik eher dem Realismus und nicht dem Verismo zuzuordnen ist, aber mir der Unterschied nicht wirklich klar ist...
Danke im Voraus! smile
LG MrsMoony
1
#327314
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
SweetyThea
Schüler | Niedersachsen
23.04.2016 um 21:41 Uhr
Also wir haben im Unterricht besprochen, dass Verismo unter dem Einfluss des französischen Naturalismus entstanden ist und deshalb auch realistisch ist. Puccini ist nicht eindeutig ein Vertreter des Verismo, denn nur einige Szenen seiner Opern tragen veristische Züge, indem reale Elemente durch die musikalische Gestaltung imitiert werden ( bei Tosca z.B. die Glocken oder der Kanonenschuss).
Ich weiß zwar nicht genau, was der Unterschied ist, aber wir hatten das so mit Puccini so im Unterricht besprochen smile Verdi ist zum Beispiel ein ganz bekannter Vertreter des Verismo.
Hoffe ich konnte dir helfen großes Grinsen
1
#341470
 
MrsMoony
Schüler | Niedersachsen
24.04.2016 um 01:12 Uhr
Ok, danke smile Hmm, komisch, irgendwie hatte ich es so verstanden, dass Verdi gerade kein Vertreter des Verismo ist.. Aber vielleicht verwechsle ich da auch was großes Grinsen Und was waren die Merkmale des Naturalismus?
0
#341495
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes