Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jenny.98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.03.2016 um 18:28 Uhr
In meinem Lernmaterial steht, dass in den Megacities eine erhöhte Gefahr durch Erdbeben besteht. Warum ist das so? Erdbeben haben doch etwas mit der Plattentektonik zutun und nicht mit der Größe der Stadt oder? Vielleicht ist das in meinem Material auch einfach falsch...
Zuletzt bearbeitet von jenny.98 am 23.03.2016 um 18:29 Uhr
0
#327037
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
M***o
ehm. Abiunity Nutzer
07.04.2016 um 15:20 Uhr
Ich glaube das, was du meinst, bezieht sich auf die Vulnerabilität einer Mega City..
Mega Cities haben demnach eine erhöhte Gefahr von Erdbeben geschädigt zu werden, weil zum Beispiel die Bevölkerungsdichte sehr hoch ist und deswegen mehr Menschen dadurch zu Schaden kommen können.
1
#331808
 
benjo12349897
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.01.2018 um 20:59 Uhr
Hey, die Frage geht jetzt wahrscheinlich an die, die ihr Abi schon haben unzwar schreibe demnächst eine Erdkunde Klausur über Global Cities, hätte vlt jemand einen Erwartungshorizont zu der Klausur oder ein Paar Tipps für eine gelungene Erdkunde Klausur also eher so eine art Formulierungen oder einfach tipps wie man das richtige präzise auswertet und darstellt wäre super nett danke großes Grinsen da
0
#365938
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes