Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
L_allylou
Schüler | Baden-Württemberg
20.03.2016 um 12:50 Uhr
Hallo smile
Ich suche eine Zusammenfassung zum Thema Unternehmen. Irgendwie schreibe und schreibe ich, aber mir fällt auf dass ich mittlerweile nur das gesamte Stark-Buch in andere Worte geschrieben hab... Augen rollen und wie denkt ihr, werden die Aufgabenstellungen aussehen?
1
#326502
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Motwo
Schüler | Baden-Württemberg
21.03.2016 um 15:57 Uhr
Hab leider noch keine geschrieben kann sie dir aber dann zukommen lassen. Wäre auch froh wenn du dein zusammengefasste stark heft Liste schicken kannst :-D. Aufgabenstellung wird warscheinlich ne vorgelegte Bilanz und paar texte dann machst du ne Bilanz analyse und ne Swat Analyse bewertest die Lage des Unternehmens und mögliche Strategien. Villeicht noch was zum Standort, oder zu CR.
0
#326690
 
Frostex
Schüler | Baden-Württemberg
22.03.2016 um 18:36 Uhr
Hallo alle zusammen smile
Bin ebenfalls auf der Suche nach einer geeigneten Zusammenfassung. Auch mir geht es so, dass ich das Stark Buch mittlerweile zusammengefasst habe. Wäre sehr froh wenn mir jmd ebenfalls mit einer Zusammenfassung aushelfen könnte.
Zur Aufgabenstellung ...
Ich denke ja, dass wir evtl. die Marktsituation eines ausgewählten Unternehmens, unter Berücksichtigung des Marketingmix und der Analysemethoden ( SWOT, Ansoff-Matrix, ...), analysieren müssen.
0
#326876
 
L_allylou
Schüler | Baden-Württemberg
23.03.2016 um 13:04 Uhr
Hallo smile Also ehrlich gesagt besteht meine Zusammenfassung aus dem Stark-Buch und ich kriegs nicht wirklich hin, da irgendwas raus zu kürzen, wenn ich sie jemals richtig hinbekommen werde, kann ich sie posten... Hab' Angst, weil ich das Gefühl habe, wenn man sich die letzten Abiklausuren anschaut, dass man zu den winzigsten Themen irgendwas sagen können muss, weswegen ich mich nicht traue irgendwas rauszukürzen. Lernt ihr noch irgendwas außer das, was in dem Starkbuch ist? Wir hatten im Unterricht bspw ausführliches über Monopol, Oligopol, Polypolmarkt, was ich im Starkbuch aber eigentlich fast gar nicht finde. Lernt ihr das auch?
Und von der Ansoff-Matrix hab ich noch nie etwas gehört? Und was meinst du @Motwo mit CR?
0
#326968
 
Motwo
Schüler | Baden-Württemberg
23.03.2016 um 18:08 Uhr
Cr= Corperate Responsibility also Unternehmensethik kommt aber laut meiner Lehrerin nicht dran, weil auf Lehrerfortbildungen extra gesagt wurde es wäre aus dem Lehrplan ausgeklammert.
0
#327031
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes