Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
M***e
ehm. Abiunity Nutzer
07.03.2016 um 17:08 Uhr
Ich halte in 7 Tagen mein Chemiereferat über Lebensmittelfarbstoffe und ich brauche dringend Hilfe bei erklären zweier Strukturformeln. Wenn mir jemand helfen würde, wäre ich unfassbar dankbar! smile

Der erste Stoff ist Betanin (E162):

C24H27N2O13

Der zweite Stoff ist Patentblau V (E 131)

C27H31N2NaO7S2

Ich wäre unfassbar dankbar, wenn mir einer helfen würde! smile
0
#324990
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
alinabookworm
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.03.2016 um 17:31 Uhr
Was genau muss du zu denen Sagen ? Muss du zum Beispiel die Strukturformeln zeichnen ?
0
#324992
 
M***e
ehm. Abiunity Nutzer
07.03.2016 um 18:32 Uhr
Gezeichnet habe ich die Strukturformeln schon bzw. habe ich die Formeln gegoogelt und in meine Präsentation eingefügt. :/
Ich muss die Strukturformeln bloß erklären können.
Spricht: was sieht man für Verbindungen? welche Elemente sieht man? usw.
Dabei brauch ich dringend Hilfe.

Hier die Links zu den Strukturformeln:
Pathenblau V:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3c/Patent_blue_V.svg/300px-Patent_blue_V.svg.png

Betanin: http://www.chemgapedia.de/vsengine/media/width/348/height/194/vsc/de/ch/16/im/antioxsys/grafik/betanin.svg.jpg
0
#325001
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes