Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lernenmachtspass
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.11.2015 um 22:46 Uhr
Hallöchen erstmal smile
Also, ich mache 2017 mein Abitur.
Bin momentan in der Q1, und sollte mich langsam entscheiden, ob ich Chemie oder Biologie (beide GK) ins Abi mitnehmen möchte. Ich stehe in beiden Kursen relativ gleich ( 13/12 punkte).
Das Problem ist, es wurden schon seit einigen Jahren auf meiner Schule kein Chemie im Abitur absolviert. Es muss ja einen Grund geben.
Was würdet ihr mir raten?
Chemie macht unheimlich Spaß, Bio auch. Aber für Chemie lern ich sogar vor, weil das so interessant ist.

Ich habe auch Angst, dass ich es nicht ausfegen würde, weil es ein GK ist.
Leider bietet meine Schule kein Chemie LK an -.-

Wer schreibt 2017 in Chemie die abiprüfung ?
Und was würdet ihr sagen ?? Biologie oder eher Chemie ? unglücklich
Ich bin echt verzweifelt, weil die Lehrer sich auch kaum kümmern.

Freue mich auf euere antworten smile
Liebe Grüße smile
0
#322446
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
marv_fuchs
Schüler | Schleswig-Holstein
17.11.2015 um 18:41 Uhr
Wenn du so gut Chemie kannst, würde ich das nehmen. Ich bin gerade im Abiturjahr (Q2) und ich stand auch vor der Entscheidung: Bio oder Chemie? Bei Chemie ist es sehr leicht sich für die Prüfung vorzubereiten, da du "nur" die 4 Themen lernen musst. In Biologie ist das alles komplexer und du weißt nicht, was du alles jetzt in der Prüfung sagen sollst und was nicht, weil ja alles miteinander zusammenhängt. da kannst du zwar unendlich viel reden, aber man muss sich auch viel mehr für die Prüfung vorbereiten, da sie ziemlich komplex sind und dort alles mögliche dran kommen kann
0
#322504
 
lernenmachtspass
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.11.2015 um 14:12 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.
Hast du Chemie schriftlich im Abitur ?