Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lorenzo1896
Schüler | Niedersachsen
09.11.2015 um 20:25 Uhr
Hey Leute, hat eventuell jemand zu der Geschichte "la buena hija" kapitelzusammenfassungen, Charakterisierungen oder eine Inhaltsangabe?
Mir würde wirklich alles helfen, da ich diese Geschichte echt so gut wie gar nicht verstehe!!! Danke im Voraus
1
#322404
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
g***s
ehm. Abiunity Nutzer
11.11.2015 um 21:47 Uhr
Hi Lorenzo willkommen im gleichen Club.

Die Story ist relativ easy. Ne Tochter, die mit ihrer echten Mutter nicht klar kommt. Da ist so ein Hausmädchen, sie heißt Piedad und mit ihr kommt sie super klar, als sie klein war. Sie hat alles für Berta gemacht, was eine Mutter normalerweise macht.

Naja, eines Tages kommt die echte Mama Carmen zu ihr nach Hause und nervt sie unnormal.
Daraufhin flüchtet sich die Tochter in sogenannte Flashbacks von der Vergangenheit und erinnert sich an die alten schönen Situation mit dem Hausmädchen Piedad.

Wie war deine erste Klausur? ( hab 7 Punkte mit Ach und Krach geschrieben)
1
#322444
 
le-ma-mo
Schüler | Niedersachsen
06.12.2015 um 15:36 Uhr
Hei, schreibe am Mittwoch mein Vorabi in Spanisch smile es ist schon 1 Monat her, aber vielleicht braucht jemand nochmal paar Stichpunkte, da ja leider noch gar nichts zu "La buena hija" zu finden ist.
wir mussten am Anfang der Geschichte erstmal herausarbeiten, was eine "Buena hija" charakterisiert und jetzt am Ende der Geschichte, müssen wir ein Kommentar dazu schreiben, ob Berta diese "Buena hija" ist
Wir haben auch nicht viel aufgeschrieben aber das Verhältnis von Berta und Piedad kann ich dir ja mal in Stichpunkten aufschreiben:
-> Piedad es la niñera de Berta, baja y bastante fuerte , la protectora de Berta ( Berta la caracteriza como "su casa")
-> mima y acaricia a Berta , muy afectuosa y cariñosa
-> cuida, cocina y se preocupa por Berta como si ella fuera su propia hija
-> Piedad representa un reemplazo por su madre ( biologica) y es una persona muy importante para Berta, con la que comparte muchos recuerdos.
-> Su relacion esta caracteriuada por amor y confianza.
->Berta se siente queria y amada y siempre la puede consultar cuando haya problemas.
-> also kann man sagen, dass Piedad schon eine sehr große Rolle in ihrem Leben spielt, und dass Piedad sehr ihr Leben geprägt hat. ( influenció su infancia y su desarollo)

la madre verdadera de Berta:
-> la madre solo se preocupa por si misma
-> tiene una relación muy fría y distante con su hija
-> egoísta y agotadora
-> mujer que insiste en sus derechos y deseos
-> se porta como si fuera una niña pequeña, malcriada y cabezona ( siempre pediendo algo de su hija)
-> tiende a exagerar y dramatizar las situaciones ( hace como su tuviera dolores para llamar la atención y provocar la compasión de Berta)
-> no comprarte recuerdos bonitos con su hija.

Sie unterscheidet ja während des Textes auch zwischen den Wörtern " Mamá" und "madre" , wobei hier "Mama" eine enge Beziehung ausdrückt ( expresa una relación íntima " und "madre" ist eher formal ( connotación formal)
Sie sagt auch einmal " Doña Carmen era mi madre. Piedad era mamá" , und theoretisch sagt ja dieser Satz schon alles aus..

Hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen smile
7
#322768
 
Anonym
07.12.2015 um 17:35 Uhr
[quote][i]
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 08.12.2015 um 16:41 Uhr
-1
#322791
 
gomannes
Schüler | Rheinland-Pfalz
05.09.2018 um 19:22 Uhr
http://www.abiunity.de/download.php?id=23866&sort=14&sid=
schaut mal hier vorbei. meiner Meinung nach eine super Zusammenfassung
Zuletzt bearbeitet von devian am 06.09.2018 um 15:38 Uhr
0
#376184
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes