Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
iClanZy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2015 um 22:36 Uhr
Ich habe heute meine Ergbenisse bekommen hab mit 2,3 bestanden aber mir fehlen noch 7 Punkte zum nächsthöheren Schnitt.
Deswegen habe ich überlegt freiwillig in zwei Nachprüfungen zu gehen, habe mit meinem Beratungslehrer gesprochen und er meinte ich müsste in Bio eine 2+ bekommen (Klausur war eine 3+) und in Erdkunde eine 2- (Klausur war eine 3) damit ich die sieben Punkte erreiche.
Jedoch haben Freunde ähnliche Noten und es fehlen ihnen sechs Punkte und bei Ihnen würde eine Nachprüfung mit einer zwei reichen deswegen bin ich leicht verwirrt und muss bis morgen früh entscheiden ob ich zu einer Prüfung antrete.
0
#320932
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
schmitty1896
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.05.2015 um 18:47 Uhr
http://www.abicalc.net/abirechner/nrw/g8

gib hier mal deine Noten ein und dann kannst du die Werte für die Nachprüfungen eintragen, um zu sehen welche Punkte du noch brauchst.
Aber willst du dir wirklich die Nachprüfungen nochmal antuen um von 2,3 auf 2,2 zu kommen oder brauchst du unbedingt die 2,2 als NC?
1
#320957
 
abbysavci
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.05.2015 um 17:15 Uhr
Hallo..
Also ich habe in allen meiner AbiFächer eine 3 geschrieben außer in Mathe leider ne 5+ da i
Aber meine Vornote im dreier Bereich war muss ich in eine Abweichprufung.. Mal angenommen ich kriege in der mündlichen abweichprufung eine 6 dann habe ich doch immernoch mein Abitur oder
?
Lg
0
#321010
 
Kerav
Schüler | Nordrhein-Westfalen
31.05.2015 um 20:16 Uhr
eine 3 entspricht 8 Punkten, 24*5=120
5+ und ne 6 sind 2*5 Punkte da Schriftlich zu Mündlich im Verhältnis 2:1 gewertet wird.
Insgesamt also 130 Punkte und ein Defizit - bestanden.
1
#321014
 
abbysavci
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.06.2015 um 19:01 Uhr
Dankeschön smile
0
#321049
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes