Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lynn1111
Schüler | Niedersachsen
18.05.2015 um 13:21 Uhr
Hey smile

In 2 Tagen habe ich meine mündliche Prüfung in Religion. Ich hab mir grad das Kerncurriculum angeschaut und da stand

"Deutungen des Todes Jesu: Zwei kontrastierende theologische Ansatze im
Vergleich
Deutungen der Auferstehung Jesu: Zwei kontrastierende theologische Ansatze im Vergleich"

Da wir das nicht im Unterricht besprochen haben, hab ich hier ein wenig gesucht, aber nichts außer einem Beitrag von 2013 gefunden. Hier wurde der Tod Jesu in Opfertod, Sühnetod, Liebestod (aus Liebe zu wem überhaupt?) und Tod aus Überzeugung der eigenen Lehre unterteilt. Die Auferstehung wurde in "Sieg" über den Tod, Scheintodhypothese und symbolische Auferstehung unterteilt.

Was genau soll hier kontrastierend sein und wenn unser Lehrer das absolut nicht behandelt hat, darf er das dann trotzdem dran nehmen?

Danke für die Hilfe schonmal smile
Zuletzt bearbeitet von Lynn1111 am 18.05.2015 um 13:22 Uhr
0
#320277
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes