Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
chandni
Schüler | Hessen
22.05.2015 um 22:53 Uhr
.
Zuletzt bearbeitet von chandni am 22.05.2015 um 22:55 Uhr
0
#320758
 
chandni
Schüler | Hessen
22.05.2015 um 22:54 Uhr
[quote]Original von Lucie2015
Ich habe mittlerweile meine mündliche Prüfung hinter mir. Zu American Dream gehören die drei Träume: the social dream of equality, the economic dream of success, the political dream of freedom and democracy. Außerdem gehört dazu the religious roots of the American Dream: the goods choosen people und the promised land, the Manifest Destiny. Dann die Amerikanische Geschichte das wichtigste z.B. the American Civil War oder the declaration of independence from T. Jefferson. Außerdem Immigration to America und eventuell noch ein Buch, was ihr gelesen habt. Wir haben zum Beispiel A Streetcar named desire gelesen. smile Nee einen Lernzettel habe ich jetzt leider nicht.[/




Hi sagmal kannst du mir sagen was bei dir in der Prüfung dran kam und wie du vorangegangenen bist lief die Prüfung gut ?!
0
#320759
 
Lucie2015
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.05.2015 um 01:01 Uhr
Hey, für den ersten Teil habe ich ein Gedicht erhalten über British Colonialism. Dieses Gedicht sollte ich dann anhand von 3 Aufgaben 30 Minuten lang bearbeiten. Also Zusammenfassung, Analyse und Comment. Jedoch fand ich die Aufgaben viel zu vollgepackt, weil ich z.B. nicht nur den Inhalt, sondern auch die gesamte Struktur des Gedichts analysieren sollte. Und beim comment sollte ich meine Meinung wiedergeben. Dazu sollte ich aber auch noch alles aufzählen, was ich über the British Empire wusste. Der erste Teil war echt richtig stressig :/ und die drei vollgepackten Aufgaben waren kaum in Stichpunkten in dieser kurzen Zeit zu schaffen. Und so habe ich bei der dritten Aufgabe komplett aus dem Kopf heraus frei erzählt. Im 2. Teil hat sie mich gefühlte 10 Fragen zu 2 verschiedenen Themen gefragt. The American Dream und das Buch Falling Man und dazu die Aufgaben von UN und USA und international peacekeeping. Eine Frage war z.B. warum das Buch Falling Man heißt. Oder sie hat ein Zitat des Autors vorgelesen und ich sollte das dann erklären. Zu American Dream haben wir ein Buch gelesen: A Streetcar named desire. Eine sehr beliebte Frage, die mir auch gestellt wurde ist, inwiefern the American Dream in A Streetcarnamed desire präsentiert ist. Das war aber einfach, weil ich mich z.B. auf diese Frage sogar schon vorher vorbereitet habe. smile
0
#320972
 
iapetos
Schüler | Schleswig-Holstein
24.02.2020 um 19:41 Uhr
Es lohnt sich auf jeden Fall, Übungsaufgaben zu erledigen, also z. B. hier https://lehrplan.lernnetz.de/index.php?DownloadID=1015 ab S. 16. Dort sind auch weitere sehr nützliche Informationen:
- Interlocutor Frame (was die Prüfer sagen dürfen & alle möglichen warm up Fragen) ab S. 37
- Redemittel ab S. 47
Zudem kann hilfreich sein, sich bestimmte Phrasen anzueignen:
- https://lernzettel.org/englische-phrasen...ung-der-sprache

Auch das Ersetzen von simplen Ausdrücken durch präzise Alternativen kann helfen (also statt z. B. say: mention, express, disambiguate...), hier findet sich eine Liste dazu: https://lernzettel.org/einfache-phrasen-...razise-ersetzen
Gut mit einem Partner üben, sich eventuell auch auf die Warmup Fragen vorbereiten (zumindest in SH eine feste Liste) - dann ist man von Anfang an selbstsicher...... und die Prüfung gelingtAugenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von iapetos am 24.02.2020 um 20:44 Uhr
0
#394223
 
iapetos
Schüler | Schleswig-Holstein
24.02.2020 um 19:41 Uhr
Es lohnt sich auf jeden Fall, Übungsaufgaben zu erledigen, also z. B. hier https://lehrplan.lernnetz.de/index.php?DownloadID=1015 ab S. 16. Dort sind auch weitere sehr nützliche Informationen:
- Interlocutor Frame (was die Prüfer sagen dürfen & alle möglichen warm up Fragen) ab S. 37
- Redemittel ab S. 47
Zudem kann hilfreich sein, sich bestimmte Phrasen anzueignen:
- https://lernzettel.org/englische-phrasen...ung-der-sprache

Auch das Ersetzen von simplen Ausdrücken durch präzise Alternativen kann helfen (also statt z. B. say: mention, express, disambiguate...), hier findet sich eine Liste dazu: https://lernzettel.org/einfache-phrasen-...razise-ersetzen
Gut mit einem Partner üben, sich eventuell auch auf die Warmup Fragen vorbereiten (zumindest in SH eine feste Liste) - dann ist man von Anfang an selbstsicher...... und die Prüfung gelingtAugenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von iapetos am 24.02.2020 um 20:44 Uhr
0
#394224
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes