Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
flobbv
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2015 um 11:08 Uhr
Hallöchen smile

Wollte mal fragen, auf was ihr euch so konzentriert beim lernen.
Ich weiss, dass es ja immer ein wenig unterrichtsabhängig ist, aber da unser Lehrer eigentlich jedes Thema mit uns gemacht hat, gibt es noch andere Leute, die vielleicht den gleichen Umfang lernen müssen. Also wäre meine Frage, auf was ihr euch beim lernen so konzentriert. :p
Hat eventuell sogar jemand Lernzettel, die er/sie zu Verfügung stellen könnte?
Interessant wären da jegliche Zusammenfassungen von Themenbereichen oder ähnlichem.

Und noch eine Frage hinterher: Was glaubt ihr könnte drankommen? Ich könnte mir aufgrund derzeitiger politischer Vorkommnisse etwas über Großbritanien, die Kolonialisierung, die EU und auch Globalisierung gut im mündlichen Abitur vorstellen. Was denkt ihr?
0
#318460
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
angi998
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2015 um 20:27 Uhr
Habe ich auch schon gedacht. Hoffe nur, dass bitte bitte bitte kein Shakespeare drankommt. Wäre auch eigentlich komisch, gerade weil es im Moment so viele interessante andere Themen gibt. Hauptsächlich lerne ich Vokabeln, lese mir Themen durch, die wir besprochen haben und schaue mehrmals täglich BBC World News großes Grinsen
0
#318870
 
Lucie2015
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2015 um 18:49 Uhr
Ich hoffe, dass The American Dream drankommt. Das kann ich richtig gut. Von mir aus kann auch Shakespeare drankommen. Nur ich hoffe, dass Utopia and Dystopia nicht drankommt.
0
#319071
 
Helenwst
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2015 um 12:49 Uhr
was lernst du genau zu American Dream? hab da irgendwie nicht so den Plan was alles dazu gehört.. Hast du vielleicht einen Lernzettel?
0
#319925
 
Lucie2015
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2015 um 21:10 Uhr
Ich habe mittlerweile meine mündliche Prüfung hinter mir. Zu American Dream gehören die drei Träume: the social dream of equality, the economic dream of success, the political dream of freedom and democracy. Außerdem gehört dazu the religious roots of the American Dream: the goods choosen people und the promised land, the Manifest Destiny. Dann die Amerikanische Geschichte das wichtigste z.B. the American Civil War oder the declaration of independence from T. Jefferson. Außerdem Immigration to America und eventuell noch ein Buch, was ihr gelesen habt. Wir haben zum Beispiel A Streetcar named desire gelesen. smile Nee einen Lernzettel habe ich jetzt leider nicht.
1
#319972
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes