Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
p.hehmann
Lehrer | Niedersachsen
07.05.2015 um 22:00 Uhr
Eigentlich wollte ich hier mal in der Lehrerecke stöbern, ob es hier Kooperation gibt, aber da ich sehe, dass einige SchülerInnen von Euch doch Schwierigkeiten zu haben scheinen, was denn überhaupt relevant ist und unsicher sind bezüglich der erworbenen Kenntnisse, melde ich mich hier mal kurz zu Wort.

Spekulationen über die Themenfelder helfen wenig, obschon das zweite Semester bisher fast immer drangekommen ist... Aber auch in der Polyphonie sind aufgrund des Umfanges der Themen aus diesem Semester einige Aspekte noch übrig (z.B. Polyphonieadaption in Klassik -> gelehrter (z.B. Fuge) vs. galanter (Sonate/Sinfonie) Stil, Romantik --> Bruckner und Moderne...) Tosca geht sowieso immer.

Wer mag, kann bei mir per Email eine Lernübersicht mit allen relevanten Fachbegriffen anfordern, die ich für meinen Kurs erstellt habe. Die dazugehörigen Arbeitsblätter, die in der Spalte rechts angegeben sind, habt Ihr dann zwar nicht, aber zumindest eine Orientierung, wenn Ihr Euch unsicher seid.
Ich habe auch eine Datei mit Klavierhörbeispielen (mit kleinen Fehlern, aber zum Lernen reicht's) der wichtigsten Leitmotive aus Tosca.
Ich habe auch noch eine Anleitung zur Optimierung der schriftlichen Darstellung im Fach Musik. Im Vorabitur hatte mein Kurs zwei Klausuren zur Auswahl (Beatles / Polyphonie). Dazu sind vielleicht auch die Erwartungshorizonte hilfreich.
Hab mir viel Arbeit gemacht für den Kurs, und warum sollte ich das nicht anderen zur Verfügung stellen? Also schreibt mir Eure Emailadresse bis morgen (Freitag) Nachmittag per PN. Dann maile ich Euch das zu.
Die Sachen hier einzustellen finde ich irgendwie doof.

Sei es drum: Allen Prüflingen wünsche ich alles Gute! Meinen Schützlingen vom GBI aber natürlich besonders...
Zuletzt bearbeitet von p.hehmann am 08.05.2015 um 08:21 Uhr
12
#318386
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Carry:-)
Schüler | Niedersachsen
07.05.2015 um 22:12 Uhr
@p.hehmann Da meine privaten Nachrichten leider nicht funktionieren, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sie mir die von ihnen angebotenen Dateien per E-Mail zusenden könnten. Lieben Dank im Voraus!
-1
#318396
 
p.hehmann
Lehrer | Niedersachsen
07.05.2015 um 22:15 Uhr
Aber dafür brauche ich eine Mailadresse... :-)
0
#318398
 
Carry:-)
Schüler | Niedersachsen
07.05.2015 um 22:31 Uhr
Ich bedanke mich vielmals für die tolle Übersicht!!
Zuletzt bearbeitet von Carry:-) am 08.05.2015 um 11:08 Uhr
1
#318406
 
p.hehmann
Lehrer | Niedersachsen
08.05.2015 um 06:52 Uhr
Hab es zugeschickt. Kannst Deine Adresse jetzt wieder aus dem BEitrag löschen, damit Du nicht vollgespamt wirst. Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig...
0
#318445
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes