Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
qwewewr
Schüler | Niedersachsen
28.04.2015 um 19:44 Uhr
Kann mir jemand sagen was zentraler inhalt ist von der Szene da diese ja sehr wichtig ist
0
#313025
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
H***4
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2015 um 19:49 Uhr
Vielleicht klärst du uns mal um was es geht Wald und Höhle sagt nicht viel
0
#313032
 
qwewewr
Schüler | Niedersachsen
28.04.2015 um 19:55 Uhr
Bei faust 1
0
#313039
 
H***4
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2015 um 20:01 Uhr
Wald und Höhle

Faust hat sich in die Einsamkeit einer Waldhöhle zurückgezogen und dankt dem Erdgeist dafür, ihm alle seine Wünsche an ihn erfüllt zu haben. Statt die Natur wie früher nur mit der kühlen Distanz des Wissenschaftlers zu betrachten, könne er sie nun direkt erfassen und in ihre tiefe Brust schauen. Doch Faust beklagt auch seine wachsende Abhängigkeit vom Zyniker Mephisto und dessen Verlockungen. Prompt tritt dieser auf den Plan und beginnt über Fausts Begeisterung an der öden Natur zu spotten (Dir steckt der Doktor noch im Leib!) und dessen Seligkeit mit bloßer Selbstbefriedigung zu vergleichen. Derweil, so Mephisto, warte Gretchen sehnsüchtig auf den Geliebten.

Faust verdammt Mephisto, weil dieser seinen inneren Frieden störe und seine Begierde erneut entfache (Und nenne nicht das schöne Weib!), kann sich des Sogs der sehnsüchtigen Gedanken an Gretchen aber nicht erwehren. Sei die Verführung des Mädchens durch höllischen Einfluss schon unvermeidlich, so mag’s gleich geschehn, auch wenn Gretchen dann mit ihm zugrunde gehn werde. Siehe Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Faust._Eine_Trag%C3%B6die.#Wald_und_H.C3.B6hle
Macht euchdas leben doch nicht so schwer Augenzwinkern
3
#313045
 
qwewewr
Schüler | Niedersachsen
28.04.2015 um 20:02 Uhr
Aber ich check den Text nicht
0
#313047
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes