Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
annakoe13
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2015 um 18:02 Uhr
Hey Leute, ich werde sehr wahrscheinlich die praktische Klausur nehmen, aber ich habs nicht so mit dem Schreiben der Bildreflexion und dem kritisch Stellung nehmen. Hat dazu vielleicht jemand was, wir haben dazu nie wirklich was im Unterricht gemacht..
Danke schonmal smile
0
#309499
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
22.04.2015 um 21:49 Uhr
Schau in diesen Thread

http://www.abiunity.de/thread.php?threadid=8451&sid=

5 . Beitrag , da gibt es eine sehr gute Datei ( Checkliste v. einer Lehrerin ) dazu.

schau dir aber auch die anderen Tipps der User in diesem Thread an, hilfreich.

lg.
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 22.04.2015 um 21:50 Uhr
1
#309783
 
annakoe13
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2015 um 22:04 Uhr
Danke, danke, danke!
Ich bin die einzige aus meiner Stufe, die Kunst irgendwie im Abi hat und deswegen musste ich mir das meiste selber erarbeiten und du hast gerade echt mein Leben gerettet!smile
0
#309797
 
RHMgrafik
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2016 um 18:19 Uhr
(Für alle die diesen Beitrag noch lesen und brauchen)
Von mir nen kleiner Tipp, da man sich so ne lange Liste ja nicht so einfach merken kann:
Ich merke mir folgende Liste:
1. Aufgabe 2. Vorgehensweise 3. Technik 4. Umsetzung 5. Reflexion 6. Varianten/Verbesserungen
7. Vorbilder/historischer Bezug

Man kann sich ja denken, was wozu zu schreiben ist. Und ganz wichtig schreib einfach so viel wie dir einfällt .
Ich lasse meist die ersten beiden Punkte zusammenfließen, sodass ich eine Struktur hinein bekomme.

Bsp.: Dann sollten eine Kompositions- und eine Farbskizze erstellt werden. Dabei habe ich mir .... (hier die Erklärung was ich warum gemacht hab)

Noch nen Tipp: Führe schon bei der Erarbeitung eine Liste mit allen Sachen, die du tuts bzw. deine Gedanken.
Meist kann man sich 2h später nicht mehr an alles erinnern. Auch um Planänderungen zu benennen ist das hilfreich.

P.S. Bisher hats zumindest immer für ne eins gereicht xD
Zuletzt bearbeitet von RHMgrafik am 06.04.2016 um 18:21 Uhr
2
#331151
 
julebuk
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.04.2016 um 18:56 Uhr
Bin ich eigentlich die Einzige, die den Kommentar einfach nur komplett chronologisch aufbaut? Also am Anfang erste Ideen, dann Umsetzung, was ich mir bei der Umsetzung gedacht habe und am Ende was ich gut/schlecht gelungen finde und was ich noch gemacht hätte, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte.
1
#332136
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes