Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
PuyaG
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2015 um 15:50 Uhr
Hallo zusammen,

Heute meine erste Abiturprüfung im Englisch LK geschrieben, sprich 4:45h schreiben.
Es wurde im voraus schon angekündigt, dass man erst nach der ersten Stunde, zwei mal für jeweils maximal 5 Minuten auf Klo darf. Soweit so gut, auch ich mit einer empfindlicheren Blase kann das einhalten, sollte dann aber lieber nichts trinken.
Nun war es so, dass es zwei Toilettengang ZEITEN gab, damit sich die Schüler der 3 Kurse die schreiben nicht unterwegs begegnen. Jedoch war es schon ziemlich schockierend für alle, dass für den ersten Gang 15 Minuten Zeit war, das heißt, wenn man sich beeilt, also läuft, wäre man in optimalerweise 3Minuten fertig und es könnten 5 Schüler gehen. Was bei 20-25 Schülern im Kurs nicht so großzügig ist. Die zweite Pause folgte 1:20h später und ging dann NUR 10 Minuten, also theoretisch schaffen es maximal 4 Leute in der Zeit auf Klo zu gehen, wobei unsere Lehrerin auch eine 5. Person auf Klo gelassen hat, wodurch wir die Zeit nicht richtig eingehalten haben. Aber es mussten immer noch seeeeehr viele dringend, aber die mussten dann 2:30h den Druck einhalten.
Ich habe nur die ganze Zeit hinter mir ein Mädchen über ne Stunde lang sagen gehört "Ich kann nicht mehr, ich halt das nicht mehr aus".

Ich verstehe ja, dass es bestimmte Zeiten gibt, aber ich verstehe leider nicht warum es nicht ne dritte/vierte Toilettenpause gibt, damit auch wirklich jeder mindestens einmal eine Toilette aufsuchen kann.

Ich wollte nun von euch wissen, wie eure Schule das handhabt?
0
#303885
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Samilao
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2015 um 18:15 Uhr
Also bei uns ist das alles ganz locker: Du kannst gehen, wie oft du willst, es wird nur immer alles genau notiert mit Zeiten, wie lang du gebraucht hast und so
4
#304126
 
jonasgau
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2015 um 22:04 Uhr
Bei uns sieht das ähnlich aus. Es ist jeder Zeit möglich auf Klo zu gehen. Nur eben immer einer, nicht zwei gleichzeitig, dann notiert die Aufsicht im Raum wer wann geht. Auf dem Flur sitzt dann noch eine Aufsicht, die notiert, wann derjenige ins Klo geht bzw. wieder rauskommt. Die Fluraufsicht achtet dann auch darauf, dass nur eine Person auf Toilette ist (nicht zwei gleichzeitig aus verschiedenen Räumen) und auch, dass - falls sich eine Schlange bildet, da in mehreren Räumen die selbe Klausur geschrieben wird- niemand miteinander redet.
Wie du das beschreibst, klingt das nach wirklich unmenschlichen zuständen... Wenn man auf Klo muss, ist das eben so, da kann doch keiner was für. Zur Not sagst du der Aufsicht: "Sonst pinkel ich in die Ecke!" Da hat keiner Bock drauf und du wirst gehen dürfen, ob nun gerade Toilettenzeit ist oder nicht. Oder du beschwerst dich direkt bei der Schulleitung, dass es nicht sein kann, wie die Benutzung der Toiletten während Klausuren organisiert ist...
2
#304387
 
Julandi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2015 um 21:02 Uhr
Wir dürfen sogar im einsehbaren Bereich rausgehen während der Klausur um Luft zu schnappen oder zu rauchen. Toilettengänge ebenso. Selbstverständlich alles einzeln. Und Zeiten werden sowohl von der Aufsicht im Raum, als auch von der Aufsicht auf dem Gang notiert.
0
#305179
 
confustion
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2015 um 15:00 Uhr
Wir durften auch nach der ersten Stunde gehen, so oft wie wir wollten. Hab aber bisher keinen gesehen der öfter als 2 mal weg war. Natürlich auch nacheinander nicht 2 auf einmal. Die Zeit wurde notiert, wann wir gekommen und gegangen sind und die Toilette war abgeschlossen, man brauchte einen Schlüssel. Und im Gang wo sich die Toilette befand war noch ein Lehrer, aber weiter entfernt nicht vor der Türe oder so.
1
#305540
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes