Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MrJackClementi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 15:59 Uhr
Guten Tag!
Bitte achtet nicht auf meine Rechtschreibung, die lasse ich mal außen vor
Meine Frage ist, wie viele Punkte ich in den verschiedenen Fächern erreichen muss um
a) zu bestehen (egal ob mit oder ohne Nachprüfung/en)
b) um ohne nachprüfung/en zu bestehen

1. Lk: Englisch 13.2 Punktedurchschnitt 7 Punkte, Durchschnitt insgesamt 6,50 Punkte
2. Lk: Sport 13.2 Punktedurchschnitt 9 Punkte, Durchschnitt insgesamt 8,75 Punkte
3. Abifach: Erdkunde 13.2 Punktedurchschnitt 9 Punkte, Durchschnitt insgesamt 9,5 Punkte
4. Abifach: Mathe 13.2 Punktedurschnitt 8 Punkte

Vielen Dank für eure Hilfe und Viel Erfolg beim Abitur!
0
#302052
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
SchülerinNRW2015
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 17:11 Uhr
a) kann ich dir leider nicht beantworten, aber um ohne Nachprüfung zu bestehen, darfst du, soweit ich weiß, nicht mehr als drei Punkte von deiner Vornote abweichen. Sprich in Mathe dürftest du zwischen 11 und 5 Punkten alles schreiben, ohne in die Nachprüfung zu müssen smile
Wie das allerdings bei den Punkten mit den Nachkommastellen aussieht, kann ich dir auch nicht beantworten, vllt weiß da jemand was zu?
Also ob 8,75 jetzt als 9 Punkte oder als 8 Punkte gewertet werden?
0
#302159
 
Karo97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 18:43 Uhr
Um zu bestehen musst du einfach mindestens 100 Punkte erreichen. Dabei darst du glaube ich kein Mal 0 Punkte haben und auch nur ein Defizit im LK, sonst musst du in die Bestehensprüfung.
Nach meinen Informationen darf man um 3,5 Punkte abweichen ? großes Grinsen deswegen denke ich, dass 8,7 Punkte auch als 8,75 Punkte in der Vornote gewertet werden. Aber sicher bin ich nicht smile
0
#302311
 
jonasgau
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 18:56 Uhr
Hallo,
a) um überhaupt zu bestehen benötigst du mindestens 100 Punkte in deinen Abiturklausuren (die einzelnen Noten werden 5-fach gewichtet). Dies entspricht einem Durchschnitt von 5 Punkten in den Prüfungen. Dabei darfst du aber in keiner Prüfung eine 6 (0 Punkte) haben, dann bist du direkt durchgefallen.
b) Um nicht in die Nachprüfung zu kommen, darfst du nicht mehr als 3,75 Punkte von der Vornote abweichen. Gerundet wird dabei gar nicht. Wenn du also in Erdkunde mit 9,5 Punkten vorbenotet bist, darfst du zwischen 13 und 6 Punkten alles schreiben, damit du nicht in die Nachprüfung musst. Wenn du jedoch in all deinen Prüfungsfächern die geringste Punktzahl hast, um nicht in die Nachprüfung zu müssen, hast du weniger als 100 Punkte. Aber keine Sorge, es gibt ja freiwillige Nachprüfungen zur Notenverbesserung Augenzwinkern
2
#302326
 
derstiffler2
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2015 um 13:52 Uhr
ganz einfach...maximal ein defizit im lk
insgesamt schnitt glatt Note 4 also 5 punkte...wenn du im lk ne 5 hast musst du in dem anderen ne 3 haben
0
#302783
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes