Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
gilderoy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2015 um 09:14 Uhr
Hey,
ist hier jemand, der auch Latein (fortgeführt) als mündliches Abifach hat?
Wie bereitet ihr euch so vor? smile
1
#301725
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
NvomL
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2015 um 10:33 Uhr
ich werde das wichtigste zu den Autoren zusammenfassen und versuchen, einzelne Theorien unter den Autoren vergleichen (Parallelen suchen)... noch mal skandieren üben...
was machst du? smile
0
#302623
 
gilderoy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2015 um 10:53 Uhr
Unser Lehrer hat uns eine endlos lange Liste gegeben mit allem was wir können müssen. Versuche das weitgehend zu lernen, also allgemeine Sachen wie röm. Geschichte, Werte, Götter etc. Dann zu jedem Autor biographische Aspekte, Inhalt der Texte, Charakteristika etc. Und dann noch sowas wie Epikureismus und Stoizismus. Wenn ich dann noch Zeit hab versuch ich n bisschen zu übersetzen um nicht raus zu kommen großes Grinsen
0
#302631
 
Doleyoo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2015 um 12:19 Uhr
Ich muss auf jeden Fall Übersetzen üben. 30 Minuten für 50 Wörter + Analyse der Sprache + Hintergrund ist echt knapp für spätbeginnende Lateiner.
Ansonsten Philospohie, Krise der Republik, Verfassung der röm. Republik, Götterbild,
Cicero, Seneca und Ovids Biographien und Wirken.
1
#302698
 
gilderoy
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2015 um 17:30 Uhr
Und wie liefen die Prüfungen so bei denen, die es schon hinter sich haben? smile
Zuletzt bearbeitet von gilderoy am 07.05.2015 um 09:16 Uhr
0
#317643
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes