Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Trine
Schüler | Niedersachsen
18.05.2009 um 08:55 Uhr
Also, ich fliege am 8.9. für ein Jahr nach Australien um dort Work & Travel zu machen. Wenn ich 2010 wiederkomme werde ich mich bei der Polizei berwerben und während dem Jahr Praktikas machen oder arbeiten. Falls es bei der Polizei nicht klappt, will ich wahrscheinlich studieren. Allerdings habe ich keine Ahnung in welche Richtung das Studium gehen sollte -.-
Mal sehen, vielleicht finde ich ja in Down Under was das mich interessiert großes Grinsen
Momentan bin ich einfach nur froh, dass das Abi endlich vorbei ist (falls ich nicht noch in die Nachprüfung muss)... cheesy
0
#44661
 
Schweppy
Schüler | Niedersachsen
18.05.2009 um 13:39 Uhr
ich fliege im juli für ein jahr als au pair in die usa. danach werde ich einen monat (auch in den staaten) bisschen herumreisen. wenn ich wieder in deutschland bin, möchte ich studieren (wahrscheinlich richtung bauingenieurwesen)
__________________

Mindestens 50€ für Dextro Energy und Pepsi ausgegeben...
Wenn ich schon nicht besoffen sein kann, will ich wenigstens einen Zucker- und Koffeinschock....
0
#44668
 
Svenja89
Schüler | Niedersachsen
18.05.2009 um 19:24 Uhr
ich war schon in der 11. Klasse längere zeit im Ausland, daher mach ich nachm Abitur direkt mit 'ner Ausbildung bei der Sparkasse weiter (naja gut, bis zum 3. August schimmel ich jetzt ersteinmal -> Gastfamilie von damals besuchen für 2 Wochen).. Januar 2012 bin ich dann ausgelernt und schau dann, was für möglichkeiten sich mir noch bilden könnten =)
0
#44679
 
Blaulala
Schüler | Niedersachsen
20.05.2009 um 12:22 Uhr
Zitat:
Original von basti_162
deswegen werde ich wahrscheinlich auch für ein halbes Jahr nach Afrika großes Grinsen ... mal was anderes sehen nach 13 Jahren... wenn nicht jetzt wann dann großes Grinsen ?? Wo genau in Ostafrika bist du denn dann??



Entweder in Kenia oder in Tansania großes Grinsen
Basti, wo möchtest du denn hin? Mit welcher Organisation, erzähl mal was?!


@ Julezz:
Einerseits, ja: Das ist ein berechtigter Einwand! Ich bin mir dieser "Studienlawine" bewusst. Und ja - sie macht mir Angst. Von daher hatte ich auch schon an sowas wie von Kate vorgeschlagen gedacht...
Andrerseits nervt es mich mein Leben nach gesellschaftlichen Unpässlichkeiten ausrichten zu müssen. Ich möchte das machen können, worauf ich Lust habe. Sicher ist das nicht immer möglich... aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. smile

Und selbst wenn ich richtig Pech haben sollte und nicht gleich 'nen Studienplatz bekomme, so gibt es doch immer noch genug andere Möglichkeiten seine Zeit zu verzocken... :'D
Zuletzt bearbeitet von Blaulala am 20.05.2009 um 12:24 Uhr
0
#44720
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes