Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
theliverly
Schüler | Niedersachsen
19.03.2015 um 10:52 Uhr
ich finde das auch richtigs schwer. wenn ich 5 fächer am tag mache, komme ich in keinen fach weit und wenn ich ein fach prro tag mache kriege ich zeit probleme. was tun??? unglücklich
0
#296489
 
Himmel96
Schüler | Baden-Württemberg
19.03.2015 um 17:19 Uhr
Also ich hab es immer so gemacht, dass ich für Mathe jeden Tag was gemacht habe und dann zusätzlich noch in nem anderen Fach. Ich hab z.B. in Mathe an einem Tag Wahlteilaufgaben gerechnet und dann gleichzeitig noch Zusammenfassungen zu Thema X in Englisch oder eine Übersetzung für Latein. Hat natürlich nicht immer geklappt, aber meistens und hab die Hälfte meines Abis jetzt rum. smile
0
#296638
 
p***4
ehm. Abiunity Nutzer
22.03.2015 um 23:59 Uhr
Zitat:
Original von Kinglili
Huhu, das abitur naht - und ich frage mich, wie teilt ihr eure Zeit ein und lernt für mehrere Klausuren gleichzeitig? Lernt ihr zB. Eine Woche englisch, eine Woche deutsch und eine Woche Wipo, oder doch alles an einem Tag jeweils immer zusammen? Ich würde mich über Berichte freuen! Lieben Gruß, Lili



Also ich hatte das Glück das ich für Englisch und Erdkunde als LK nicht wirklich was lernen musste, sondern nur für Mathe. Dfür hab ich 4 Wochen vorher jeden Samstag und Sonntag in nem speziellen Kurs gelernt, der mir wirklich weitergeholfen hat.
Insgesamt hab ichs so gemacht, das ich an freien Tagen oder generell in Freistunden die Zeit genutzt hab und in den letzten 2/3 Wochen Mittwochs Englisch und Erdkunde und am Wocheende halt intensiv Mathe gelert hab. Denke mal das ist besser als wenn man eine Woche lang nur 1 Fach lernt und sich vollkommen darauf fokussiert- aber das sollte ja jeder selbst für sich entscheiden Freude Ich hab aber auch nicht jeden Tag gelernt, das konnte ich nicht,da wär irgendwann gar nichts mehr gegangen und ich hätte mich nicht mehr konzentrieren können. Allerdings sollte man sich nicht zu sehr verrückt machen und Panik haben(ich weiß leichter gesagt als getan), aber bei uns waren die Abiklausuren viel leichter als die normalen Klausuren.
Ich hab versucht das ganze positiv zu sehen: Das schriftliche Abi ist wie einen normale Klausur mit dem Vorteil das man mehr Zeit hat und sich aus mehreren Vorschlägen den raussuchen kann, zu dem einem am meisten einfällt und der einem am besten liegt.
0
#297149
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes