Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sarah0710
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.01.2015 um 12:38 Uhr
Hallo,

bin gerade bei der Zusammenfassung aller Themen in Psychologie. Nun habe ich allerdings eine Frage: Bei Persönlichkeitspsychologie ist bei der psychologischen Diagnostik Test(projektive und objektive Verfahren), Befragung, Beobachtung angegeben. Kann mir bitte jemand helfen und erklären, was genau mit Befragung und Beobachtung gemeint ist? Weil irgendwie haben wir nicht dazu im Unterricht gemacht.
0
#291964
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
HannahSophieBetz1
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.01.2015 um 16:57 Uhr
Ich hab wenn ich ehrlich bin noch nicht angefangen zusammenzufassen. Wenn ich mir das aber so anhöre würde ich jetzt auf Anhieb sagen, dass damit die Gütekriterien z.B gemeint sind.
Bin eigentlich sehr gut in Psycho und kann mir jetzt gerade aber so generell auch nichts darunter vorstellen.
Gucke aber nochmal für dich nach
0
#292125
 
Sonia12345
Schüler | Nordrhein-Westfalen
24.02.2015 um 20:48 Uhr
Befragung und Beobachtung sind zwei weitere Forschungsmethoden, äquivalent zu Experiment und Test, die in der Psychologie angewendet werden.
0
#293608
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes