Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
snickerscrunch
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.10.2014 um 19:49 Uhr
Hallo zusammen,
Habe latein erst ab der EF neugewählt was bei uns auf der Schule möglich war, also nehmen wir den ganzen Stoff in sehr kurzer zeit alles durch.
Kam bis jetzt eig super gut mit.
Machen jetzt Ablativus absolutus und hier habe ich irgendwie Probleme das zuerkennen und mit dem ganzen passiv und ppp und ppa komme ich auch ziemlich durcheinander. Allgemein denke ich das ich passiv und alles was dazu gehört nicht wirklich angeeignet habe.
Hat einer von euch Lateinern irgendwie Zusammenfassungen dazu und Eselsbrücken ?
0
#291075
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
s***2
ehm. Abiunity Nutzer
10.01.2015 um 15:11 Uhr
Also ich kann dir nur den Tipp geben alle Formen, Endungen etc. auswendig zu lernen. Wenn du alle drauf hast sollte das auch kein Problem mehr sein, die Formen zu erkennen.
Wenn du das nicht selbst hast, kann ich dir die ganzen Tabellen schicken. Sag einfach bescheid smile
1
#292079
 
snickerscrunch
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.01.2015 um 19:19 Uhr
Das wäre super nett!!

0
#292204
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes