Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
fjuj
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.06.2014 um 17:04 Uhr
Hallo liebe Leidensgenossen, auch diejenigen, die jetzt zum Glück komplett durch sind.

Ich war in Bio mit 13 vorbenotet und habe eine 8 geschrieben, fragt mich nicht wieso...

Die Abweichprüfung entscheidet darüber, ob ich ein Abitur von 1,9 bekomme oder auf 2,0 bleibe. Für meine Studienplatzwahl und die Bewerbung an der Uni ist mir das extrem wichtig.
Ich brauche zwar nur eine 3+ um den Notensprung zu schaffen, aber bin trotzdem ziemlich verwirrt und aufgeregt.

Die Prüfung ist Dienstag, mein Lehrer wollte nicht mit mir reden, um mit evtl eine Richtung zu nennen in die ich Lernen kann oder soll.
Ich bin ganz auf mich allein gestellt und brauche unbedingt mindestens 9 Punkte!

Bitte helft mir!
Wie wird es mit den Themen für eine Abweichprüfung gehandhabt? Haben eure Lehrer euch Anhaltspunkte oder Tipps gegeben?

Meine Wahl bei der schriftlichen Prüfung war Evolution und Genetik, Ökologie habe ich weggelegt.

Was soll ich lernen? In welcher Reihenfolge? Wie intensiv soll ich die jeweiligen Themen behandeln? Gibt es ein Muster bei den Nachprüfungen das sich bewährt hat?

HELP ME !
0
#289987
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Shirox
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.06.2014 um 17:16 Uhr
Soweit ich weiß, darf das Thema, welches du in der schriftlichen Abiturprüfung gewählt hast, nicht in der mündlichen Nachprüfung drankommen. So ist es zumindest bei mir.
1
#289989
 
fjuj
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.06.2014 um 17:47 Uhr
Ich habe davon auch schon gehört, aber weißt du auch ob es eine Regelung ist bzw. eine Richtlinie oder ob es am Lehrer selbst liegt?
0
#289998
 
Shirox
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.06.2014 um 18:04 Uhr
Frag doch einfach mal bei deinem Lehrer oder bei deiner Schule nach. Ich denke schon, dass es eine Regelung gibt, denn als ich meine Lehrerin nach den Themen gefragt hat, hat sie gefragt welches Thema ich in der Abiturprüfung gewählt habe und dann deutlich gesagt, dass dieses Thema auf keinen Fall vorkommen kann.
1
#289999
 
fjuj
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.06.2014 um 18:27 Uhr
Das ist ja das Problem, er wollte nicht mit mir reden, hatte ich im ersten post ja geschildert :/ Irgendwie war er schlecht gelaunt und hat gesagt "Ich sage dazu nichts". So kenne ich ihn zwar garnicht aber egal, ich muss jetzt schauen wie ich mindestens die 3+ mache!

Also ich werde mich diesbezüglich mal informieren smile Danke für den tipp! Dann hätte ich ja einigermaßen feste vorgaben...
0
#290004
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes