Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Razer95
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.06.2014 um 17:33 Uhr
Hallo zusammen,
also ich kriege jetzt demnächst schon mein Abiturzeugnis, weiß aber überhaupt nicht, was ich studieren soll!
Habe mir sämtliche Sachen, die man studieren kann angeschaut und bin immer noch sehr unentschlossen!
Ich bin sehr gut im Fach Deutsch, kann schlüssig und strukturiert Texte analysieren und habe auch gute Englischkenntnisse. Dafür bin ich umso schlechter in Mathe!
Soll ich dann BWL etc ausschließen?

Jura schaut interessant aus, aber das Risiko, daas man als arbeitsloser Anwalt endet ist mir zu groß, abgesehen davon sieht das alles andere nach Spaß aus :/

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Alles an Praktika, die ich gemacht habe , brachten mich kein Stück weiter.
Für Medizin und Psychologie, wofür ich mich ebenfalls interessiere reicht mein nc nicht, ich werde höchstens 2.1 haben, wenn überhaupt :/

Und Musik,Sport, Kunst, Literatur und solche Dinge haben mich noch nie angesprochen. Im Grunde gibt es nichts, was mir Spaß macht, jedes Fach in der Schule fand ich ätzend, auch wenn ich gut darin war. Ich will also das studieren, was ich kann, ob es mir Spaß macht ist für mich mittlerweile wirklich Nebensache, da ich wirklich nichts spaßiges an Arbeiten finde!
Ich habe Spaß an Videospielen und rumliegen, toll oder? -.-
Und Fitness und Sport will ich auch nicht beruflich machen, auch wenn das Mein Hobby ist.
0
#289506
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
S***5
ehm. Abiunity Nutzer
09.06.2014 um 11:08 Uhr
Guten Tag,

vor dem Problem denke ich stehen viele Abiturienten. Es ist schon mal gut das du deine späteren Berufsaussichten mit einbeziehst wie zum Beispiel das mit Jura.^^
Ich kann dir eine Seite empfehlen und zwar:
www.studifinder.de/index.php

Dort musst du dich registrieren aber nur für einen kurzen Zeitraum und dann kannst du Test machen die dir dann einen Studiengang oder mehrere zur Verfügung stellen smile
Viel Glück großes Grinsen
0
#289745
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes