Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
marlenehe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.02.2015 um 17:42 Uhr
also ich hab mir jetzt "Kompakt-Wissen Kunst/ Kunstgeschichte" vom Stark Verlag bestellt und "Abitur Kunst Prüfungsaufgaben 2015 NRW" auch vom Stark Verlag, kann morgen vielleicht sagen wie die so sind smile
0
#293311
 
jositilstra
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.02.2015 um 15:54 Uhr
Gurski:
-zur person: *1955
Beruf: Fotograf
Stil: extreme Großformate, dezidierte Farbfotografie, Montagen durch digitale Bildbearbeitung
Studium der Visuellen Kunst
thematisiert das Verhältnis von "Sein und Schein"
Fotografien erreichen Spitzenpreise (RheinII)

-Typisches:
Parallelität
Wiederholungen
Betrachter hat Schwierigkeiten, sich zu orientieren
häufig Vogelperspektive
sehr große Formate
detailreich
benutzt digitale Hilfsmittel um Nachricht der Bilder zu verstärken
->Fiktion auf der Grundlage von Fakten
Wechselspiel von Mensch und Raum
niemals einzelne Personen dargestellt
Individuum als Kleinstbaustein im Muster einer komplexen Ordnung

-Themen/ Motive
Globalisierung
alltägliche Szenen
Konstruktion von Wirklichkeit
Sinnbilder des 21.JH
Großstadt/ Massenveranstaltungen
Anonymität/ Untergehen in der Masse
künstliche Landschaften
Konsumgesellschaft

-Globalisierung:
technischer Fortschritt
Bevölkerungswachstum
Massenproduktion
Warenüberfluss
Mensch wird durch Maschinen ersetzt -> Veränderung der Weltwirtschaft

-Intention:
Konstruktion von eigenen Wirklichkeiten/ Wahrheiten
->gibt Assoziationsräume
->Betrachter soll selbst (nach-)denken
-> kein(!) politisches Statement


Das war das was wir uns als Zusammenfassung aufgeschrieben haben, vielleicht hilft es dir/euchsmile
2
#293448
 
jositilstra
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.02.2015 um 16:14 Uhr
kurze Zusammenfassung zu C. Boltanski
0
#293449
 
MMAARREENN
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.04.2015 um 20:50 Uhr
Es ist am Besten, sich ein bisschen Sekundärliteratur anzusehen. Im Internet gibt es Massen an Zeitungsartikeln und auf youtube gibt es zu manchen Künstlern sehr gute Filme! Z.B. zu Louise Bourgeois ein Film namens Ein Portrait, und zu Giacometti auch. Das kann ich auf jeden Fall empfehlen, habe zwar LK aber man kann da sicher auch einfach mehr rausfiltern smile
Und bezüglich Gursky: Das mit dem Konsumverhalten stimmt glaube ich nicht ganz, er selbst sagt nämlich nicht, dass er das kritisieren will. Vielmehr will er einen priviligierten Blick schaffen smile Hoffe das hilft ein bisschen
0
#299036
 
caviyemen
Schüler | Berlin
28.06.2016 um 02:23 Uhr
Hallo und zwar muss ich Montag in eine Nachprüfung in Kunst und muss mindestens 6 Punkte Schreiben. Könnt ihr mir mal sagen wie es abläuft was rann kommt etc? Und ob 6 Punkte machbar ist ?
0
#347106
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes