Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lara3000
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.05.2014 um 18:05 Uhr
Ich finde hier voll wenig dazu, was ihr so lernt und kriege langsam panik :/ könnt ihr mal mehr dazu schreiben?
z.B. was ihr auch so zu Gursky lernt? Hat jemand generell vielleicht eine komplette Fotoanalyse (neutral oder zu einem bestimmten beispielfoto), die er schicken könnte??
3
#288353
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
tinkki
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.09.2014 um 21:11 Uhr
würde mir auch sehr helfen =(
Gursky und Boltanski ?
0
#290694
 
svejo96
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.01.2015 um 18:48 Uhr
hey smile also ich mach auch abi in kunst 2015. Ich hab zwar noch nicht so viel gelernt, aber du hast ja gefragt was wir lernen. Also ich werde mir die Biografien der Künstler rausschreiben und das lernen, dann die Epochen, danach gucke ich mir die wichtigsten Werke und Werksanalysen an und ganz zum Schluss lerne ich nochmal, wie genau so eine Analyse aufgebaut sein muss. Mein Tipp falls du nicht so viel findest: Ich habe mir in der Bücherei zu den entsprechenden Künstlern ein paar Bücher ausgeliehen, da kann man viel mehr lernen und dort ist alles auch ganz gut zusammengefasst auch mit den Werken. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Lg smile
0
#292106
 
marlenehe
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.02.2015 um 20:34 Uhr
habe auch das Gefühl ich wurde trotz Klausuren im Kunstunterricht kaum aufs Abi vorbereitet, habe immer Analysen nach "Gefühl" geschrieben und mir einen Abend vorher ganz kurz was zum Künstler angeguckt.. hatte trotzdem immer ne 2+ aber das liegt an so nem "Luschenlehrer" und da die Kunstklausuren dieses Jahr von unserm Lehrer erstkorrigiert werden und von einem unabhaengigen auf einer anderen Schule zweitkorrigiert, seh ich für mein Abi schwarz unglücklich
also wenn jemand was Gutes zur Vorbereitung hat, sagt mir bitte sofort bescheid! Danke smile
1
#293001
 
Patti07011997
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.02.2015 um 15:24 Uhr
Ich habe Kunst als drittes Fach im Abitur und habe auch meine Probleme gehabt, etwas zum lernen zu finden. In eine Bibliothek zu gehn kommt wohl keiner drumrum aber als Zusammenfassung kann ich das Abiturwissen Kunstgeschichte von DUDEN empfelen das ist echt nicht schlecht großes Grinsen
3
#293193
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes