Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MöhrchenLP
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.06.2014 um 23:27 Uhr
Bei Deutsch muss man sich wirklich wenig Sorgen machen. Ich hab nicht mal alle Lektüren durchgelesen, dafür die Zusammenfassung dieser Seite durchgearbeitet (Danke an denjenigen!) und einfach geredet.
Die Vorbereitungszeit ist wirklich knapp, aber es reicht aus. Pass nur auf beim Vorstellen, dass du lieber nur 9min hast, als dass du deinen Vortrag nicht vernünftig beenden kannst!
Und dann zu den Fragen: keiner will den Schüler in die Pfanne hauen! großes Grinsen Hatte Gedichte, Tauben im Gras und Kabale und Liebe und mein Prüfer hat mir nur 4 Fragen gestellt/stellen können. Die Antwort einfach so lange wie sinnvoll möglich ausführen, indem du woanders anfängst (z.B. Überblick über den Inhalt der Lektüre und des Konfliktes) und erst am Ende auf die Frage antwortest. Wenn er nett ist, unterbricht er dich dann nicht.
Hat zumindest bei mir geklappt (15 Pkt.) großes Grinsen
Viel Glück allen, die noch müssen! ;-)
2
#289313
 
juliamagdalena
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.06.2014 um 18:45 Uhr
Bei mir kam ein Auszug ausMario und der Zauberer , nämlich die Stelle in der der Herr aus Rom zum tanzen gezwungen wurde. Meine Aufgabe war es Cipolla und den Herrn aus Rom zu charakterisieren und anschließend Stelle zu einer Aussage zu nehmen, die von einem Kritiker Manns stammt.
Im zweiten Teil sprach meine Lehrerin über Humanität (weil ich darüber schon im ersten Teil gesprochen hatte) und ich sollte Bezug nehmen auf eine andere Lektüre, die Humantität als Thema beinhaltet. Damit kamen wir als auf Iphigenie auf Tauris wozu ich Fragen gestellt bekommen habe wie 'Ist Iphigenie die einzige, die human handelt ?' oder 'Ist sie ein Vorbild?' also wirklich einfache Fragen.
Dann kamen wir irgendwie auf Tauben im Gras und da sollte ich über die Beziehungen sprechen.
Alles in einem fand ich meine Prüfung sehr einfach und hab eine 2+ bekommen smile
0
#289385
 
K***y
ehm. Abiunity Nutzer
04.06.2014 um 15:10 Uhr
Prüfung geschafft! smile Bei mir kam Tauben im Gras dran und Iphigenie. Ergebnis: 13 Punkte smile bin so glücklich, danke an alle die mir hier auf dieser Seite geholfen haben smile
Zuletzt bearbeitet von Krabby am 04.06.2014 um 15:12 Uhr
0
#289483
 
MrBingo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.06.2014 um 18:16 Uhr
Zitat:
Original von manonbu
Ich hatte meine Prüfung und es war eigentlich recht gut.

Zu Beginn sollte ich einen Auszug aus Hiob unter inhaltlichen, sprachlichen und erzählerischen Gesichtspunkten anaylisieren, dort, wo sich Mendel und Deborah entfremden und ihre Lust weniger wird.
Danach wurden mir noch ein paar Fragen zu Kabala und Liebe gestellt, insgesamt wie die Liebesbeziehung zwischen Ferdinand unf Luise ist und welcher Epoche man das Drama zuordnet etc. Danach sollte ich dann diese Beziehung mit der von Philipp udn Emilia aus Tauben im Gras vergleichen und zum Schluss erläutern, inwiefern der Roman eine Analyse der Nachkriegszeit Deutschlands ist.
Am Ende 13 Punkte, ich bin zufrieden smile



Hey smile also ich hab meine Nachprüfung in deutsch in 2 wochen und ich wollte auch gerne wissen wie man Ferdinand und Luise mit Phillip und Emilia vergleichen kann, mir selber fällt zu den Figurenpaaren nichts ein. Würde man Luise und Ferdinand mit Washington und Carla vergleichen, fallen mir aufeinmal viele Sachen ein smile
Zuletzt bearbeitet von MrBingo am 04.06.2014 um 18:20 Uhr
0
#289513
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes