Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
what_the_hell
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2014 um 10:26 Uhr
Hallo,
weiß einer von euch wo ich zu folgenden Themen verständliche Erklärungen bekomme : Theodizee, Theologie der Befreiung, Reich Gottes ?


Danke euch smile
0
#282382
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
S***l
ehm. Abiunity Nutzer
13.05.2014 um 10:23 Uhr
suche ebenfalls! kann mir jemand helfen?
0
#283503
 
Xstream
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2014 um 13:31 Uhr
Theodizee = Gottes frage, wie kann Gott schreckliche Dinge zulassen (z.b Nazionalsozialismus,Naturkatastrophe) wenn er doch eigentlich dem Menschen helfen müsste. Antwort: Gott hat dem Menschen den freien willen gegeben und ist als passiver Unterstützer vorhanden. Das ist die Kurzfassung, googeln kannst du sicherlich alleine dann bekommst du das selbe was ich dir in 2 Sätzen geschrieben habe auf 2 Seiten.

Befreiungstheologie= Die Befreiungstheologie oder Theologie der Befreiung ist eine in Lateinamerika entwickelte Richtung der christlichen Theologie. Sie versteht sich als „Stimme der Armen“ und will zu ihrer Befreiung von Ausbeutung, Entrechtung und Unterdrückung beitragen. Aus der Situation sozial deklassierter Bevölkerungsteile heraus interpretiert sie biblische Tradition als Impuls für umfassende Gesellschaftskritik. Dabei bezieht sie sich auf eine eigenständige Analyse der politökonomischen Abhängigkeit (Dependenztheorie) und arbeitet für eine basisdemokratische und überwiegend sozialistische Gesellschaftsordnung.

Reich Gottes: Also Jesus verkündete mit dem Reich Gottes etwas Gewaltiges und kaum Fassbares: eine heile Welt als letztendliches Ziel der Geschichte. Heil ist etwas ganzes und nichts halbes es ist also vollkommen. Jesus hat oft gepredigt das Reich Gottes kommt, es ist nahe usw. Es ist also ein Zukunfts Prophezeiung welche noch eintreten wird. Dies ist der Ort an dem Frieden usw herrscht also ein optimalzustand. Wichtig ist auch das die Menschen mit ihren Taten an der Vollendung des Reich Gottes mitarbeiten.

So das sind die 3 das wären eigentlich ideale Themen weil man diese mega gut ausschmücken kann. Hoffe hab euch beiden etwas geholfen und würde mich freuen wenn mir jemand ein Feedback geben könnte, auch ich kann mich mal vertuen (unwahrscheinlich sehr unwahrscheinlich großes Grinsen
2
#285103
 
what_the_hell
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.05.2014 um 18:25 Uhr
War hier in den letzten Tagen nicht mehr online .. habe aber heute meine mündliche Prüfung in Religion gehabt und habe 9 Punkte bekommen Augenzwinkern
0
#286718
 
Xstream
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.05.2014 um 00:27 Uhr
Ich hab meine am 27.05 könntest du mir kurz berichten worüber deine 3 Aufgaben gingen und was du gefragt wurdest im 2. teil ?
0
#287219
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes