Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
caglacel
Schüler | Niedersachsen
10.05.2014 um 20:08 Uhr
Ich habe mich in meiner Facharbeit mit dem Thema Vektoren beschäftigt. Hierfür hab ich die Arbeit auf die Schattenberechnung bei zwei Lichtquellen begrenzt. Da ich während meiner Facharbeit erhebliche Probleme hatte Quellen zu finden, möchte ich meine Arbeit mit euch teilen, damit andere Leute, die villeicht auch das selbe bzw. ein ähnliches Thema bearbeiten wollen, nicht wie ich schwierigkeiten bekommen.

Meine Facharbeit begrenze ich damit, dass ich mich auf einen Würfel als geometrische Form beschränke und zwei Ortsfeste Lichtquellen verwende.

Um einen besseren Einstieg in das Thema zu finden, und um eine Grundlage für meine späteren Untersuchungen zu schaffen, erläutere ich zunächst den Begriff Schatten, um deutlich zu machen was Schatten überhaupt sind, welche Schattenarten es gibt und wie sie entstehen. Anschließend beschäftige ich mich mit den Vektoren.
Hierfür wird ebenfalls eine Definition zur Verdeutlichung kommen und die verschiedenen Vektorarten genannt. Neben der Definition werde ich die verschiedenen Rechenwege mit Vektoren beschreiben und diese ausführlich erklären. Nach dem ich das Allgemeine fertig habe, wende ich mich der praktischen Arbeit zu. Neben literarischen Versuchen werde ich eigenständige Versuche durchführen und diese protokollieren und Auswerten. Neben dem Vergleich der literarischen und der eigenen Versuche, werde ich diese Schattenbilder mit Hilfe der Vektoren berechnen.
Zum Ende hin, werde ich meine ganzen Versuche nochmals genau Auswerten und ein Fazit ziehen.
    Zuletzt bearbeitet von caglacel am 10.05.2014 um 19:14 Uhr
    0
    #282275
    Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
     
    ebru28
    Schüler | Hessen
    31.07.2016 um 19:47 Uhr
    Die Datei ist nicht aufzufinden, besteht denn die Möglichkeit, dass Sie es mir per Email zu schicken?
    0
    #347196
     
    fufu1234
    Schüler | Nordrhein-Westfalen
    31.12.2016 um 12:24 Uhr
    Ich schreibe eine Facharbeit in Mathe und könnte ein Beispiel gut gebrauchen, eventuell mir auch per Email? smile
    0
    #348480
     
    Samedbisk
    Schüler | Nordrhein-Westfalen
    20.11.2017 um 22:46 Uhr
    Könnte ich das auch zu geschickt bekommen bitte per email
    0
    #365420
     
    devian
    Administrator | Nordrhein-Westfalen
    20.11.2017 um 23:05 Uhr
    Hier ist sie:
    __________________

    devian (Julius)
    0
    #365421
    Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
    x
    BBCodes