Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
V***B
ehm. Abiunity Nutzer
22.04.2009 um 18:12 Uhr
Hallo!

Jemand mit Russisch im Abi hier?
Ich schreibe hier mal auf, welche Themen wir hatten... vielleicht ist was eurer Meinung nach überflüssig oder etwas fehlt...
(1) Perspektiven der Jugendlichen
- das Thema der Liebe in Kurzgeschichten
- Schule und Bildung, Schulsysteme in Deutschland und Russland
- Berufswahl
- Vorstellung von der eigenen Zukunft
(2) Familie und Alltagsleben
- Beziehung zwischen den Geschlechtern
- Familiäres Leben
- Hochzeit
(3) Russlanddeutsche
- Historische Verbindungen zwischen Russland und Deutschland
- Geschichte der Russlanddeutschen (früher und heute)
- Integration, Probleme und Chancen der Übersiedler in der heutigen deutschen Gesellschaft
(4) Sankt-Petersburg: Gründung, Umbenennungen, Blokade...

Meiner Meinung nach ein bisschen zu viel...
Zuletzt bearbeitet von ViktorB am 22.04.2009 um 18:16 Uhr
0
#27710
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Temptation13
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2011 um 16:52 Uhr
Wir haben in Russisch ganz andere Themen, bis auf Russlanddeutsche... Aber insgesamt nur 3... 4 find ich schon ganz schön viel. Habt ihr das mündlich oder schriftlich?
LG
0
#154509
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes