Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
m***4
ehm. Abiunity Nutzer
02.05.2014 um 16:11 Uhr
Gibt es hier noch irgendeine Person, die es ebenfalls schriftlich hat?!
0
#273995
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
tokkeks
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2014 um 18:24 Uhr
Habe NL schriftlich.
Was lernst du denn?
0
#274084
 
m***4
ehm. Abiunity Nutzer
02.05.2014 um 18:49 Uhr
Nederland-Waterland
-Watersnoodramp 1953
-problimatiek van Nederland
-Deltacommissie 1 und 2

De jeugd van tegenwoordig und jeugdcriminaliteit
-generatie Einsteiners
-generatie Bonobo
-Vormen en redenen van jeugdcriminaliteit
-Halt-afdoening

Samenleving van allochtonen en autochtonen
-marokkaanse gezelschap
-antilliaanse
-criminaliteit

Duitsland en Nederland
-Wereldoorlog 2

Aber ich bin mit den Vorgaben total überfordert.
Weißt du, was mit ''individuelle Entfaltung und Solidarität vor dem Hintergrund aktueller Diskussionen über Grenzen der Toleranz in den Niederlanden'' , ''Erfolge und Probleme der Bevölkerungsgruppen in Flandern'' und ''Deutschland und Niederlande als Nachbarn - Grenzüberschreitende Zusammenarbeit'' gemeint ist?

Und lässt du ein Thema aus? ich überlege nämlich, ob ich das Thema zu Belgien nicht einfach weglassen soll und mich nur auf die anderen Themen vorbereiten soll.
0
#274092
 
tokkeks
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2014 um 14:50 Uhr
Zitat:
Original von maze1994
''individuelle Entfaltung und Solidarität vor dem Hintergrund aktueller Diskussionen über Grenzen der Toleranz in den Niederlanden''

Das müsste zum Theme Identität und Multiculutrelle Samenleving gehören. Weil ja auch viele Flüchtlinge in NL leben und wie das mit den anpassen läuft. Also was für SChwierigkeiten es auf beiden Seiten gibt. Z.B.: das die Asyielsucher nicht abreiten dürfen und ein Einbügerungstest machen müssen. Die sich aber dadurch nicht in der Gesellschaft integiren können, weil die ja in so Centren leben müssen...

Zitat:
Original von maze1994
''Erfolge und Probleme der Bevölkerungsgruppen in Flandern

Thema: Belgien
ERfolge, dass Niederländisch/ Fämisch auch eine offizelle Sprache in Belgien ist, weil lange Zeit dort nur Französisch Amtssprache war. Und es gibt alt viele Probleme an der Taalgrens oder in Brüssel. In Brüssel wird eig. nur frz. gesprochen, obwohl, dass da Zweisprachig ist. Die Beamten mssen auch beide Sprachen sprechen, aber in der Regel sprechen die nur frz.

Zitat:
Original von maze1994
''Deutschland und Niederlande als Nachbarn - Grenzüberschreitende Zusammenarbeit'' [/quote
Thema: 2 WK
Wie sich die Zusammenabreit im LAufe der JAhre entwickelt hat. ZB. im Handel. Direkt nachem Krieg war es ein Zwang FÜr die Firmen zsm zuarbeiten und mittlerweile arbeiten diese gerne zusammen. D und NL sind wichtige Handelspartner. Oder, dass es Organisationen an der Grenze gibt, die für Interessens- und Kulturaustausch an der Grenze arbeiten (Euregio oder Inerreg). Oder dass der Tourismus zwischen den beiden Länder gefördert wird.

[quote]Original von maze1994
Und lässt du ein Thema aus? ich überlege nämlich, ob ich das Thema zu Belgien nicht einfach weglassen soll und mich nur auf die anderen Themen vorbereiten soll.

Wollte eig. Identität und Multiculurele Samenleving eher weniger lernen, aber wenn ich mir die alten Klausuren so anschaue, sind das die Themen die am meisten genommen wurden in den letzen Jahren. Belgien lass ich gar nicht wegfallen, weil da man gut was zu schreiben kann mit dem Konflikt im Land, wegen den Sprachen und das die einzelen Parteien aus den einzelnen Gebieten ( Vlanderne/ Wallonie) gar nicht zusammen arbeiten, obwohl die eig. die selben Interessen verfolgen.
0
#274399
 
Havin.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2014 um 12:38 Uhr
Und, wie lief die Prüfung für euch? Für welches HT habt ihr euch entschieden?
Habe/hatte ebenfalls Niederländisch schriftlich.
0
#279679
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes