Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Nordrhein-Westfalen
Suche
Seite 11
 
15.05.2014 um 18:49 Uhr
#285328
deutschlk♡♥♡
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Ach ja, bei uns war ich von 78 LK Schülern, ob man es glauben will oder nicht, der EINZIGE gewesen der sich an die Gedichte rangetraut hat.Wieso haben es im Schnitt so wenige? Auch bei anderen Jahrgängen hier im Forum ist es ähnlich gewesen...Komisch, es war die Zeitsparendste und zugleich interessanteste Klausur, das Gedicht von Brentano war unglaublich schön gewesen, ich fand es sehr emotional anspruchsvoll.
0
 
18.05.2014 um 20:07 Uhr
#286234
S1611
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Das hat mich auch gewundert! Bei uns haben die meisten sich für die Buddenbrooks/Hiob-Klausur entschieden. Einige wenige für die Iphigenieklausur und noch weniger für Lyrik. Unsere Lehrer sagten, dass die Lyrikklausuren im Vergleich zu den anderen Klausurvorschlägen in der Regel am besten ausfallen würden. Okay, vermutlichen entscheiden sich nur diejenigen für Lyrik, die das einigermaßen draufhaben. Trotzdem würde in der Lyrikklausuren meistens am wenigsten erwartet werden. Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!
0
 
19.05.2014 um 21:11 Uhr
#286832
deutschlk♡♥♡
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Was muss man den da draufhaben? Ich bin absolut ehrlich:ich dachte das ein Gedicht mit Bezug zur Sprachkrise oder Not drankommt und hab daher null für Gedichte gelernt, KEINE EINZIGE SEKUNDE sondern auf Dauer für Hiob, Kabale und Liebe sowie Tauben im Gras gepaukt.Obwohl ich absolut nix mit Gedichten geplant hatte hab ich mich für die Klausur entschieden weil es einfach nur geschenkte Punkte waren.Es gab noch nie eine Gedichtsklausur die auch nur annäherungsweise so einfach war, noch nie.Mal war es Barock mit Romantik, dann Moderne und halt Sprachzweifel in Moderne verpackt, zweimal Romantik ist absolut $$$JACKPOT $$$
0
 
20.05.2014 um 10:47 Uhr
#286908
S1611
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Manchen liegt das überhaupt nicht. Ich selbst fande die Lyrikklausur auch sehr einfach und bin fest davon überzeugt, dass man mit ein bisschen Übung gute Lyrikklausuren schreiben kann. Bei uns in der Stufe gibt es allerdings einige, die schaffen alle anderen Klausuren 12 - 15 Punkte, in Lyrikklausuren bloß eine drei oder vier. Das meine ich mit "einigermaßen draufhaben".
0
 
20.05.2014 um 12:35 Uhr
#286939
deutschlk♡♥♡
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Stimmt schon, ich glaub da braucht man einfach so ein gewisses "Talent" im interpretieren und analysieren was das Verständnis angeht, einige können einfach nichts mit gewissen Sätzen in Verbindung bringen, Lyrik ist schon etwas eigenes aber wenn man es einmal kann muss man niewieder lernen da immer das gleiche kommt.Ist für die die es können natürlich eine geschenkte Note gewesen, bei der Wiederholungsphase hatte ich es sogar als Referat gehabt die Romantik mit Heinrich Heine also von daher wars es supi
1
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2020. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes