Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mrv.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2014 um 19:01 Uhr
Ich habe auch Kabale und Liebe genommen..
Bereuen tue ich es nicht, aber irgendwie kam es mir so vor als würde ich mich jedes mal in der Analyse wiederholen :/
Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ihr zur Analyse und zur zweiten Aufgabe so ungefähr geschrieben habt. Habe so ein gemischtes Gefühl bei dieser Klausur..
0
#273144
 
mrv.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.04.2014 um 19:03 Uhr
Zitat:
Original von Vielsaitig
Ja, so wars dann letztendlich bei mir auch. Hab aber nur 50min für die 2. Aufgabe gebraucht... Insgesammt 14 Seiten in normaler Schrift, davon 4 für 2 und 10 für 1... Ach ka. Die Noten bekommt man erst zur allegemeinen Notenbekanntgabe oder?


Also uns wurde gesagt, dass wir am 06.06.2014 die Noten gesagt bekommen und ob wir das Abi bestanden haben oder doch in eine Abweichprüfung müssen.
0
#273149
 
mockingpheonix
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.05.2014 um 09:48 Uhr
Zitat:
Original von mrv.
Ich habe auch Kabale und Liebe genommen..
Bereuen tue ich es nicht, aber irgendwie kam es mir so vor als würde ich mich jedes mal in der Analyse wiederholen :/
Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ihr zur Analyse und zur zweiten Aufgabe so ungefähr geschrieben habt. Habe so ein gemischtes Gefühl bei dieser Klausur..


Ich kann die Klausur auch überhaupt nicht einschätzen!
In der zweiten Aufgabe bin ich ersteinmal darauf eingegangen, aus welchen Gründen Ferdinand Luise denn nicht versteht und bin dabei darauf eingegangen, dass er von Geburt an mehr Chancen hatte als sie (er ist adliger, hat Geld, Essen und ist auch ein Mann, was damals ja auch mehr Chancen im weiteren Leben bedeutete).
Dann sollte man ja auch noch seine Interpretation erklären, habe ich gemacht, aber bei der eigenen Meinung dazu bin ich dann eher darauf eingegangen, dass meiner Meinung nach das Stück einen höheren Wert als Gesellschaftskritik hat, als ein Drama über Liebe!
Aber das Gefühl sich zu wiederholen hatte ich auch, mal sehen wie das ganze ausgeht! großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von mockingpheonix am 01.05.2014 um 08:49 Uhr
0
#273299
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes