Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
s.boo95
Schüler | Schleswig-Holstein
27.03.2014 um 17:14 Uhr
Hallo Leute,

Kann mir jemand bei dem Thema ''optische Astronomie'' weiterhelfen?
Ich muss momentan eine Hausarbeit mit folgenden Themen schreiben:

optische Astronomie damals und heute:
a. Anfänge und Ursprung der Erforschung des Universums
b. Ziele der optischen Astronomie
c. optische Astronomie heute
d. unterschiedliche Ansätze
e. Bauarten
f. Hindernisse und Schwierigkeiten
g. weitere Möglichkeiten der Erforschung des Universums

Danke für eure Hilfe! smile
0
#266474
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
leimann
Schüler | Hamburg
11.11.2014 um 16:46 Uhr
Hey S.Boo95,

ich kenne mich jetzt leider nicht so sehr mit der Thematik aus, aber vielleicht schaust du einfach mal bei www.forschung-und-wissen.de vorbei, dort findest du eine ganz gute Übersicht über Exo-Planeten und auch viele andere Themen aus dem Bereich der Astronomie.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein Stück weiterhelfen, falls es für dich noch aktuell ist.

Gruß
0
#291160
 
Oolina
Lehrer | Schleswig-Holstein
20.03.2023 um 13:17 Uhr
Tipp zum Einstieg: Schau Dir die Filme "Geheimnisse des Firmaments" an. Ein super Einstieg, insbesondere Teil 2 und 3. Gibts alle auf YT.
0
#444239
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes