Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
30.11.2013 um 14:49 Uhr
Hallo!
Ich schreibe am kommendem Montag meine sechstündige Abiprobeklausur.
Das 3. bzw. aktuelle Semester haben wir uns mit Australien und Ozeanien beschäftigt,
und unser Lehrer meinte wir machen dazu einen Semesterübergriff zum 1. Semester wo wir uns mit Deutschland beschäftigt haben.

Hat jemand eine Idee, worum es sich bei diesem Semesterübergriff handeln könnte?
Ich hatte bisher folgende Gedanken:
-vergleich der Räume -> räumliche Disparitäten
-Deutschland als Industrieland -> Australien nur geringe Industrie, Rohstofflieferant

Hat noch wer andere Ideen?
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 26.04.2014 um 17:18 Uhr
0
#261792
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Coolder
Schüler | Niedersachsen
19.12.2013 um 16:46 Uhr
Wir hatten selbige Themen und ich könnte mir vorstellen, dass Landwirtschaft/Bergbau noch eine Rolle spielen wird.

Bei mir ist das etwas kniffliger, unser Lehrer sagte wir werden nicht über den primären Sektor schreiben. D.h Bergbau und Landwirtschaft sind raus. Bleiben nur noch Tourismus, Bevölkerungsentwicklungen und ganz eventuell Deutschland, wobei ich letzteres eher ausschließe.

Was denkst du/Ihr ( liebe Abiunity Community ) was für eine Art von Semesterübergriff bei uns gemacht werden könnte ?
Danke für jegliche Ideen smile
0
#262131
 
azer
Schüler | Niedersachsen
04.02.2014 um 18:48 Uhr
und was ist bei rausgekommen?
also worüber hab ihr geschrieben?
0
#262981
 
Feuerelf
Schüler | Niedersachsen
12.02.2014 um 21:22 Uhr
Ich habe über die Maquilladora-Industrie in Mexiko - Fallbeispiel Ciudad Juárez geschrieben (wie fast alle) und es gab noch einen über Veränderungen einer Region - das Saarland. Habe aber wenn nur eine beschriebene Musterlösung für die Maquilladora-Klausur.
0
#263224
 
Bella31217
Schüler | Niedersachsen
31.10.2018 um 15:59 Uhr
Hallo, hat zufällig jemand von euch eine Zusammenfassung über das Thema Australien und Ozeanien? Wäre super lieb 🤗
0
#376362
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes