Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JayCee#
Schüler | Niedersachsen
23.07.2013 um 12:57 Uhr
Hallo. Für die Facharbeit sollen wir Zitierregeln benutzen und Quellenangaben, wie das dann später an der Uni gemacht wird. Jetzt habe ich schon danach gegoogelt, aber ich finde immer wieder andere Regeln, also ich weiß nicht, welche richtig sind.

Kann mir jemand helfen? Wann muss ich zitieren und wie gebe ich die Quelle an? In einer Fußnote oder am Ende der Arbeit? Und wie sieht die Quellenangabe aus? Da finde ich 100 verschiedene Arten. unglücklich
0
#260615
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Hinkeborg
Schüler | Mecklenburg-Vorpommern
23.07.2013 um 13:09 Uhr
Kenn ich. Gut, dass mein Bruder studiert. Es gibt verschiedene Regeln , das kommt je aufs Studienfach an. Am wichtigsten ist, dass du bei einer Zitierweise bleibst. Also einmal für eine entscheiden und dann dabei bleiben.
Anführungsstriche musst du setzen, wenn du jemanden zitierst, wenn du eine Aussage von woher wortwörtlich übernimmst. Dann darfst du wirklich gar nichts zwischen den Anführungstrichen verändern, das musst du 1 zu 1 aus der Quelle übernehmen. Der Link erklärt das nochmal genauer und ist aktuell, hat mir mein Bruder gegeben.
0
#260616
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes