Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
soldier180
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.06.2013 um 14:25 Uhr
Hey,
habe gerade mein Ergebnis erhalten. Exakt 100 Punkte, jedoch in meinen beiden LKs Mathematik und Deutsch lediglich 20 Punkte, das heißt ich komme nicht auf die 25Punkte regel.

Zuerst werde ich durch Mathe müssen, ggf. auch durch Deutsch.
Habt ihr ein paar Tipps? Musstet ihr durch die Mathe LK Nach- Existenzprüfung? Wie wars?
Muss in einem der beiden Fächer auf 7 Punkte kommen unglücklich
0
#259624
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Anni12345678
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.06.2013 um 21:21 Uhr
Ich musste zwar in keine Nachprüfung, aber ich denke bei Mathe ist es wichtig, dass du dich wirklich gut auskennst, mit allen Themen. Man kann in Mathe nicht einfach irgendwas drumherum reden wie z.B. in Deutsch. Ein Mitschüler hat ein Thema nur grob gelernt, dieses kam mit Schwerpunkt dran und er hat einen einzigen Punkt bekommen. Ansonsten: Ruhe bewahren. Du packst das!
0
#259665
 
Schildkröte2017
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
18.06.2017 um 12:52 Uhr
Hallo,
es wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen oder Tipps in Bezug auf Bestehensprüfungen mitteilen könnte.
Mein Sohn muss in Mathe, Bio und Deutsch.
Vielen Dank
0
#364700
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.06.2017 um 21:16 Uhr
Naja, Bestehensprüfung in allen Schriftfächern heißt normalerweise, dass es sich um einen sehr schwachen Kandiaten handelt. Die meisten Prüfungskommissionen fangen dann erstmal klein an, wollen aber natürlich sehen, dass der Prüfling den Ernst der Lage verstanden hat. in den paar Tagen bis zur Prüfung wird dein Sohn kein Spitzenschüler mehr werden, aber er sollte alles, aber auch wirklich alles tun, um nicht den Eindruck zu machen, sich nicht vorbereitet zu haben. Wie die Prüfung dann verläuft, hängt davon ab, welche Punktzahl er erreichen muss. Geht es darum, dass er zeigt, dass er irgendwie eine 4 verdient hat? Oder muss er eine zweistellige Punktzahl erreichen? usw. usw.? Entsprechend geht die Kommission vor. Wenn ich jemanden auf 1 prüfe, wird er mit anderen Dingen rechnen müssen als jemand, der nur eine 5 verhindern will bzw. muss.
0
#364702
 
Schildkröte2017
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
19.06.2017 um 14:55 Uhr
Vielen Dank. Ich weiß, das es nicht einfach wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
0
#364715
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes