Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Enzomasculino
Freiwilliger Helfer | Bayern
15.01.2014 um 12:56 Uhr
"Franz Woyzeck ist ein einfacher Soldat, der zusammen mit seinem Freund Andres bei ihrem Hauptmann als Bursche arbeitet. Weil er mit seiner Freundin Marie zusammenlebt und die beiden ein uneheliches Kind haben, muss der ohnehin etwas beschränkte Woyzeck sich sein Gehalt aufbessern, indem er sich einem Doktor als Versuchskaninchen hergibt. Sowohl der Hauptmann als auch der Doktor halten nicht viel von Woyzeck und machen sich über ihn und sein Leben lustig, obwohl dieser ihnen interlektuell bzw. menschlich überlegen ist. Als eines Tages aber ein Tambourmajor mit Marie anbandelt, wird Woyzeck misstrauisch und entwickelt Wahnvorstellungen. Diese weiten sich schließlich soweit aus, dass er seine Freundin ermordet und ihr gemeinsames Kind weggibt, damit es vor seinem Vater geschützt ist."
Nähere dazu: http://woyzeck.info/woyzeck-ein-drama-in-scherben/
0
#262502
 
Lorena2019
Schüler | Hessen
01.05.2018 um 18:23 Uhr
geschockt
0
#374200
 
Papichulinho
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2021 um 18:40 Uhr
ganz weirder flex
2
#434116
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes