Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ronja19941994
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2013 um 14:23 Uhr
Hallo,

wollte mal Fragen ob einer weiß was in der Niederländischprüfung häufig für Fragen gestellt werden ?


Liebe Grüße
0
#256226
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Ine-Biene93
Schüler | Niedersachsen
10.05.2014 um 16:37 Uhr
heysmile

Also wir haben mehrere Beispielaufgaben gehabt und zu dem nochmal eine simuliert.
Meistens bestanden die Aufgaben daraus sich in der vorbereitungszeit mit einem Text zu beschäftigen...(meistens so etwas in der art):
1.aufgabe: textabschnitt vorlesen
2.aufgabe: inhalt vorstellen
3.aufgabe: stilmittel nennen
4.aufgabe: verbindung zum unterricht ziehen

Dafür hat man 10 min Zeit und die restlichen 10 min werden dann fragen gestellt...
Meistens sind es welche zu einem anderen thema als zu dem des Textes.
Dies können fragen zu einer gelesenen lektüre sein... inhalt, charaktere usw...
Ich hab bis jetzt nicht einmal mitbekommen das Fragen zur niederländischen Grammatik gestellt werden... (puhhh)
Also bereite dich inhaltlich gut vor dann wirst du keine probleme haben. smile

ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiter helfen konnte...lg smile
1
#282200
 
T***t
ehm. Abiunity Nutzer
12.05.2014 um 11:20 Uhr
Wir haben auch mehrere mündliche Prüfungen simuliert.
Da kam auch dran, dass wir einen Abschnitt vorlesen mussten. Und dann meist eine kleine Analyse, wobei es eher um den Inhalt ging. Beispielsweise, durch was sich bestimmte Eigenschaften bestimmen lassen.. wodurch erkennt man, dass sie vielleicht nur scheinheilig ist.. zu welcher Zeit spielt es, kann man das irgendwie erkennen?

In unserer Prüfung wird es um "Het koloniale verleden in de spiegel van de literatuur" und "het nationalsocialisme in de spiegel van de literatuur" gehen. Wir haben "De Aanslag" und "Oeroeg" gelesen (worum es um die Themen ging). Desweiteren haben wir "Het gouden Ei" gelesen.
0
#282869
 
Ine-Biene93
Schüler | Niedersachsen
01.06.2014 um 17:06 Uhr
Die Theman sind ja davon abhängig ob man Niederländisch schon seid der Sek1 oder erst seid der Sek2 hat Augenzwinkern
Deshalb haben wir uns (seid der Sek2) mit der Identität, der Euthanasie, einer Lektüre und dem große Thema Beziehungen beschäftigt.
0
#289159
 
Xsus1711
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.07.2017 um 17:39 Uhr
Hat jemand einen niederländisch studienberricht für mich? Egal ob LK oder GK! Würde auch bezahlen! habe mich sehr spät an meiner Schule angemeldet und muss sie sehr bald abgeben!

Hilfeeee!!!!!!

[email protected]
0
#364859
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes