Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
25.04.2013 um 10:14 Uhr
Hallo smile ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch musik müdlich hat und was ihr alles lernt...
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 29.04.2013 um 09:42 Uhr
0
#253866
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
tmbstnmyr
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2013 um 20:27 Uhr
hey,
ich lerne ne kleine epochenübersicht von renaissance bis zur modernen, die verschiedenen kompositionstechniken ( vokalpolyphonie : kontrapunkt, barock: generalbass), den bau einer Fuge, und die unterschiede von kunst und kitsch..
was machst du so?
0
#254881
 
Gesichtskirmes
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2014 um 15:39 Uhr
also ich habe mir jetzt gerade eine liste erstellt was ich lernen will..
1. Musik: Entwicklung mit der Gesellschaftspolitik
2. Neuer Klang: Elektronische Komposition als Überwindung traditionellen Materialdenkens
3. Musik zwischen Expressionismus und neuer Sachlichkeit..

Ich bin der einzige auf meiner Schule der Musik im Abi hat und ich habe das Gefühl dass meine Lehrerin etwas frei war mit der Auswahl der Themen.. also ich weiß nicht ob das die Themen sind die wirklich in den Abivorgaben stehen.. Augenzwinkern
0
#281632
 
Chrisandsch
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.05.2014 um 11:04 Uhr
habe auch Musik mündlich, meine Themen sind:

Thema: „Musik und ihre funktionale Rolle in der NS-Zeit“
Thema: „Filmmusik“
Thema: „Minimal Music“
Thema: „Integration von Volksmusik in die Kunstmusik“
Thema: „Spiel mit musikalischen Traditionen – Adaption von Musikstilen“
0
#283512
 
Nadjasdano
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2014 um 12:00 Uhr
ich bin die einzige auf unserer Schule, die Musik in Abi hat.
Deswegen ist die Auswahl an Themen die ich lernen muss sehr beschaulich großes Grinsen
ich lerne:
1. Romantik und Kunstlieder
2. Oper (Arie, Rezitativ usw.)
3. Musik und Rausch / Drogen
4. Formen in der Musik (Sonatenhauptsatzform)
5. elektronische Musik (Stockhausen bis Kraftwerk)
6. Musik und Bild (Klangfarben und Impressionismus)
0
#285052
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes