Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
flora94
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.05.2013 um 09:06 Uhr
Ich hab gesagt, dass Büchner ja einrealistischer Schreiber ist und Woyceck ja so sehr durch die Gesellschaft und dem ökonomischem Zwang determiniert ist, dass er gar nicht fähig wäre sich gegen die Oberschicht aufzulehnen. Das wäre ehr idealistisch gewesen, also wie es Büchner vielleicht gewollt hätte aber nicht wie es in der Gesellschaft aussah und Büchner hat sich ja gegen die Idealisten gewandt (Iphigenie, Aufklärung allgemein). Aber ich fand das auch schon eine recht kreative Frage (-;.
Zuletzt bearbeitet von flora94 am 27.05.2013 um 09:07 Uhr
0
#258622
 
se92
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.05.2013 um 13:40 Uhr
Kann mir jmd was zur Sprache von Iphigenie auf Tauris sagen? Das meiste ist in Blankvers geschrieben außer an paar Stellen....Was hat es denn genau für eine Funktion & was gibt es noch so für sprachliche Stilmittel usw.
0
#258695
 
derbeste
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.06.2013 um 11:52 Uhr
Sprachliche Stilmittel gibt es so einige: Alliteration, Anapher, Chiasmus, Klimax...
Die Stellen, die nicht im Blankvers stehen, sind besondere Stellen! Diese musst du also genauer untersuchen und deuten, da Goethe hier bewusst von seinem so kunstvollen Stil abweicht, um eine bestimmte Sache in den Fokus zu rücken (z.B. das Parzenlied).
0
#259701
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes