Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bliblablub123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2013 um 14:15 Uhr
Hey Freunde,

seit ihr auch am 29.4 dran?

ich fange ab heute an zu lernen. Deswegen wollte ich mal wissen, wie ihr vorgeht, was ihr lernt, wie viel ihr lernt und so weiter!

Lest ihr euch die Lektüren alle nochmal durch?



Danke schon mal!!!!!!!!!!!!!!!
0
#245821
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
frausolina
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
17.04.2013 um 14:27 Uhr
Den Inhalt einer Lektüre solltet ihr in jedem Fall beherrschen. Um den Schüler von einem Thema zum nächsten überzuleiten, wird gerne mal nach dem Inhalt gefragt. Einige Fragen lassen sich doch deutlich leichter beantworten, wenn man die Lektüre selbst gelesen hat ... und nicht nur eine Interpretationshilfe. Um zu wissen, wie der Montagstil bei Koeppen wirkt o.ä., muss man es selber 'gespürt' haben.
0
#245895
 
Philburg
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 12:11 Uhr
Was mich beim mündlichen Abi in Deutsch interessiert, ist der sprachliche Aspekt! Bei normalen Deutsch-Klausuren wurde unsere Sprache immer mitbewertet, sodass ich mich frage, ob diese in der mündlichen Abi-Prüfung mitbewertet wird oder sich die Prüfer ausschließlich auf den Inhalt konzentrieren!
Zuletzt bearbeitet von Philburg am 18.04.2013 um 12:12 Uhr
0
#247922
 
Paddyphone
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 12:51 Uhr
Ich habe meine Prüfung am 15. Mai.

Gelernt habe ich noch nicht, werde aber mal bald anfangen.
Zuletzt bearbeitet von Paddyphone am 18.04.2013 um 15:59 Uhr
1
#247974
 
frausolina
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 15:05 Uhr
Zitat:
Original von Paddyphone
Ich habe meine Prüfung am 15. Mai.

Durftet ihr auch Themenvorschläge einreichen?
Ich habe als Themenvorschlag l "Iphigenie auf Tauris" und "Woyzeck" und die dazugehörigen Epochen eingereicht....


NEIN, es ist NICHT erlaubt, Themenvorschläge einzureichen!! Dass dein Lehrer/deine Lehrerin das gemacht hat, solltest du wohl deutlich für dich behalten, das kann ziemlich Ärger geben! Die mündliche Prüfung ist in zwei Teile geteilt, der zweite Teil - das Unterrichtsgespräch - darf nicht eventuelle Schwächen des ersten Teils - des Vortrags - ausbügeln, muss ein Gespräch sein, darf nicht nur den AFB I abdecken, sondern muss auch AFB II und III abdecken und muss Themen aus einem anderen Halbjahr als dem, aus dem der Teil des Vortrags stammt, umfassen.

Die sprachliche Qualität des Vortrags und des Prüfungsgespräches wird mit beurteilt. Wichtig ist die (korrekte) Verwendung von Fachbegriffen, eine stilistisch angemessene Sprache, sprachliche Korrektheit und Präzision. Wer eine gute Note haben möchte, wird neben inhaltlichen auch sprachliche gute Leistungen liefern müssen.
5
#248400
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes