Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Inocean
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2013 um 21:34 Uhr
Im Hinblick auf die Klausur morgen !!! Und auf das immer häufigere Auftreten der Frage " Was ist wirklich wichtig zu lernen" - Habe ich mir gedacht wäre es vielleicht sinnvoll die Pros & Cons aller Themen mit eurer und natürlich auch von meiner Seite aufzählen.
Die Themen wären ja:

1. American Dream
2. Globalization
3. Britan & UN
4. India (Post-colonialism)
5. BNW ( Dystopia / Utopia )
--> Genetic engineering

Ich denke das war es.
Ich stelle jetzt zu einem Thema was auf und poste es sobald ich fertig bin :-)

Wäre schön wenn wir vieles Sammeln! Das ist eine Hilfe für uns alle. Und vieeeel Glück morgen smile !
0
#236809
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
BlackSoccer
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2013 um 21:45 Uhr
Find ich gut, komms aber sehr früh damit an großes Grinsen
0
#236850
 
hopeful
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2013 um 21:46 Uhr
2. Globalization
pro:
-useful for human quality of life -> possible to buy products from other countries which don't exist in the own country
-creates the opportunity for new jobs, gives the possibility to work in different countries
-poorer countries have the chance to improve their situation
-interchange of cultures -> bigger variety, discrimination rate falls
-socially, people have become more open and tolerant towards each other (e.g Indian girls work in callcentres)
-technological development
-travelling becomes easier by removing trade barriers

contra:
-companies transfer their production and factories to poorer countries -> production costs are cheaper, workers for a less salary
--> workers in richer countries are losing their jobs because companies are outsorcing work to e.g Asian countries
--> most cheap workers work illegaly in bad conditions -> global crime
- wides the gap between poor and rich -> inequality
- many countries cannot benefit from the global market because the power of single companies is growing
1
#236852
 
Frittolini
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.04.2013 um 17:43 Uhr
hast du das fertig gestellt? hab englisch mündlich im abi und das wäre total super!!
0
#244273
 
chmemaly
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2017 um 12:43 Uhr
Hat das einer schon fertig gestellt?
0
#364011
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes