Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
maurice1994
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.04.2013 um 18:56 Uhr
Zitat:
Original von katy9
Zitat:
Original von maurice1994
Zitat:
Original von thalion92
Zitat:
Original von saaarara
habt ihr ein männliches oder weibliches lyrisches ich ?


In dem ersten Gedicht war es weiblich "Sein Merkmal eingesetzt," durch das Wort "sein" wird das klar und bei dem zweiten männlich


ist nicht durch den petarkismus schon klar, dass das lyrische ich männlich gewesen ist? dort ist der mann doch immer der, der um die frau wirbt


Ich bin auch davon ausgegangen, dass das lyr. Ich männlich ist und ganz nach dem Thema des Petrarkismus auf die Reize der Frau "reingefallen" ist, was er jetzt (leider zu spät) erkennt.
Dabei habe ich gedacht, dass das Subjekt von "SEIN Merkmal eingesetzt" "Das reine Scherzen" aus Vers 8 ist. Augen rollen ...Kann aber natürlich auch anders gemeint sein!


hab ich genauso interpretiert
0
#240858
 
lenna238
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2013 um 21:14 Uhr
jaaa bin ich.. du auch? hab geschrieben, dass die geliebte zwar toll ist aber ihm angst macht: antinomische konfiguratiom geliebte liebender
Zitat:
Original von Bougainvillea
Seid ihr auf den Petrarkismus eingegangen?
0
#253259
 
Devromm
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2013 um 21:28 Uhr
http://sandstormproduction.files.wordpress.com/2009/04/abi2009-lk-1.pdf

Schaut mal auf Seite 7.
0
#253262
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes